CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kabelfernauslöser D80 vs. D7500

robertm

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Wissende,
kann mir jemand kurz und knapp sagen was der unterschied ist zwischen der Fernauslöserbuchse der D80 und der der D7500?

Anscheindend gibt's für die D80 noch den MC-DC1 von Nikon sonst den MC-DC2.

Vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Rollei Fernauslöser?

Schon mal Danke!
 

Karl Knips

Mitglied
Hallo robertm,
ich habe diese beiden Kameras nicht gehabt, bin aber sonst eingefleischter Nikonier. Die Fernauslöser unterscheiden sich in der Regel nur in den Anschlüssen zur Kamera. Nikon hat da verschiedene Formen in den letzten Jahren verbaut von rund über eckig ist alles in verschiedenen Größen dabei. Dazu kommt die Wirkungsweise - kabelgebunden oder per Funk.
Die Dritthersteller wie Rollei bieten dann auf das jeweilige Modell zugeschnittene Lösungen. Zu Rollei kann ich aus eigener Erfahrung raten - habe viel Zubehör von dieser Firma und war bisher sehr zufrieden. Es ist durchdacht und solide gefertigt.
Beste Grüße
Karl Knips
 
Oben