CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameragurt was kann man empfehlen?

Hallo Dirk,

wie lange ist denn der "kurze" Sicherheitsgurt bei dir? Den will ich mir auch ran machen.. :z04_bier01:

Moin Thomas,

Der ist ca. 18cm und besteht aus dem üblichen Gurtmaterial in ca. 6mm welches man im Textilhandel (meiner ist von Alfatex in Bochum) bekommt.
Die kleinen Karabiner sind aus Edelstahl und nennen sich Feuerwehrkarabiner.
Gibt's im Baumarkt...

:)

Displaykratzer

Mir hat übrigens enjoyyourcamera auf meine Frage geantwortet, ob es durch die Aufhängung der Kamera an dem Sling Kameragurt Matin zu Kratzern am Display kommen kann:
Ich zitiere: [FONT=&quot]

"Hallo Herr,
das kann eventl. passieren. Eine andere ähnliche Lösung kann ich ihnen leider nicht anbieten.
Bei Rückfragen stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung.
MN"

Aber da ich ja nun den Phorex Anti-Rutsch Universal Kameragurt gekauft habe, hat sich das Problem erledigt, denn da wird die K-r unten befestigt und nicht an der Seite! :z04_bier01:
[/FONT]

..wurde entfernt.. Warum?
Grundsätzlich keinen Link einstellen? Bestimmte Links verboten? Nur Bilder erlaubt? Vielleicht kann das jemand kurz aufklären; danke!

Hallo Thomas,

ein externer Link zu einer Verkaufsplattform ist "ein Link auf Zeit".
Endet das dortige Angebot führt der Link irgendwann in die "Onlinewüste".
Dieses möchten wir grundsätzlich verhindern.

Für verlinkte Bilder ist zu beachten, daß externe Verlinkungen nicht eine Frage des "ob", sondern nur des "wann", bis ein Bild dort gelöscht oder verschoben wird. Es reicht schon, wenn sich nur ein Zeichen in der URL ändert. Dann ist es schon nicht mehr sichtbar. Nur wenn die Bilder auch bei uns hochgeladen worden sind, können wir sicher sein, dass sie auch später noch zu sehen sind und alle User der Bilddiskussion auch später noch etwas entnehmen können.

Phorex..

..Anti-Rutsch Universal Kameragurt / Trageriemen.. den hab ich mir nun geholt. Der kam heute, gleich probiert und für den Preis ok.. einige Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig, doch für 22 Euro ist der Gurt ok. Im nächsten Leben werde ich reich und hol mir dann den Sun Sniper, bzw. den Blackrapid R... :z04_bier01:

..Anti-Rutsch Universal Kameragurt / Trageriemen.. den hab ich mir nun geholt. Der kam heute, gleich probiert und für den Preis ok.. einige Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig, doch für 22 Euro ist der Gurt ok. Im nächsten Leben werde ich reich und hol mir dann dein Sun Sniper, bzw. den Blackrapid R... :z04_bier01:

Moin Thomas,

den Sun Sniper in einfacher Ausführung gibt es aber schon ab 33 Euro ;) Bitte nicht den Sun Sniper Luxusgurt mit Stahlseil als Vergleich heranziehen :D

SNIPER-STRAP Black/Black komplett mit Drehhaken und Kameraschraube
Modellnummer:
C-SSN-1BB
ASIN:
B002KD9BMS

~33 Euro

SNIPER-STRAP "THE PRO" - Steel & Bear

Modellnummer:
SSN-PRO
ASIN:
B0045J5AAC

~55 Euro

Somit relativiert sich Dein "Reichtum" nur noch für 11 Euro ;)

:z04_bier01:

Hallo Dirk,

nun, bei Amazon kostet der einfache knapp 36 Euro plus Versand, sodass es schon um die 38 Euro sind. Natürlich wäre mir ein Sun Sniper lieber gewesen, doch - du weißt ja.. ich habs ja schon bei der Objektiv-Frage erwähnt, dass ich -wie viele andere ja auch.. nicht immer das Geld habe, um das Beste, das meist ein / zwei Euro teurer ist, zu kaufen.. Nun werde ich mit der Alternative meine Erfahrungen im Urlaub machen und binb gespannt, wie sich der Gurt schlägt.. :z04_bier01:

Moin Thomas,

das passt schon so wie Du es rechnest :daumenhoch_smilie:

Ich hab mir den SNIPER-STRAP "THE PRO" - Steel & Bear und vieles andere nur gekauft weil ich das letzte Mal 2006 "im Urlaub" war
;) :D

:z04_bier01:

..ich kann im Übrigen berichten, dass der günstige Gurt hervorragend bequem war, niemals gestört hat und die Kamera immer sicher gehalten hat. Er hat alles mitgemacht und ist sehr zu empfehlen!

Zurück
Oben