CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameragurt

Balou

CI-Pate
Übrigens, mein Sun Sniper Trageriemen hat sich nach 6 Jahren aufgelöst und das Seil intern ist gerissen. Habe mich fast am gebrochenem Seil verletzt. Den musste ich entsorgen. Werde auch hier Alternativen suchen.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich habe den verschmähten OP/Tech mit seinen Plastikclips und bin zufrieden. Kaufentscheidend war für mich, dass ich bei Andreas (rasand) sah, dass der auch mit einer gebrochenen Plastiknase noch hielt, und das seit Jahren bei jedem Treffen immer noch tut! Also auch wenn mal was bricht, liegt noch lange nicht die Kamera auf dem Boden!

Kritikpunkt ist für mich eher, dass der zum Lösen für den Stativeinsatz doch irgendwie fummelig ist. Mit kalten Fingern tue ich mich da manchmal schwer. Aber ansonsten bin ich vom System überzeugt.
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
bei der K3 konnte ich den Handgurt mit den Ösen montieren. Also oben. Unten kommt er ja in die Öse eh rein.
Also zur Not kann man beides gleichzeitig nutzen.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Nein: der hat in der Mitte eine Führung, weswegen die beiden Nasen unabhängig funktionieren. Also selbst wenn wie damals bei Andreas eine Nase abbricht, hält die andere immer noch. Ich habe ihn jetzt seit 5 Jahren, alles in Ordnung.
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich hatte jahrelang den OP-Tech Gurt,bin aber jetzt auch zu Peak Design gewechselt.
Grund ist auch,das ich teilweise eine Handschlaufe benötige und dann passt die Handschlaufe von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) optimal.
Da ich ja mehrere Kameras in Gebrauch habe,kann ich so mal schnell zwischen dem Peak Design Slide und der Handschlaufe wechseln.
Und die Anchor stören weniger wenn kein Gurt dran ist.
 
Oben