Das Foto habe ich mir oft angeschaut und es fasziniert jedes mal wieder. Auch wenn viel Bewegungsunschärfe im Bild ist, ist nicht alles unscharf. Die Schärfe scheint auf Norder- und Mittelgrund eingestellt zu sein, wo sich auch das inhaltlich Wichtigste abspielt. Mit der Leiter im Hintergrund, die eine Flucht mit dem „Fischbottich“ bildet und mit der Stange, die rechts bis zum Bildrand reicht, entsteht eine Form, die Ruhe in das Gewusel aus Fischen, Menschen und Wasserspritzern bringt.
Den Bildausschnitt könnte ich mir etwas enger vorstellen, weil mich die Gesichter der Personen/Zuschauer am oberen Bildrand etwas ablenken und m. E. die Bildaussage nicht verstärken. Wie schon erwähnt, fasziniert mich das Foto, und ich stelle mir vor, dass die handelnden Personen sich eigentlich wie in einem Film bewegen könnten. Da ist echt was los, bei dieser Arbeit ist Konzentration und Kraft gefragt und das macht die Aufnahme sehr schön deutlich.
Das extreme Gegenlicht hat zwar zum Ausfressen der Lichter geführt, aber das stört mich nicht einmal.
Alternativ zu dieser Farbversion kann ich mir übrigens sehr gut eine schwarz-weiße vorstellen.
Schönen Gruß, Josef