CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kartfahren macht Spaß

blende8

CI-Pate
Neulich auf der IAA in Frankfurt konnte, wer wollte, ein paar Runden im Kart drehen. Ich hatte die Gelegenheit genutzt, um ein paar Fotos zu schießen.
pi_IMGP4383.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 68.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hier wundere ich mich, dass nicht nur der HG (gewollt) etwas unscharf ist, sondern auch Teile des Karts.

pi_IMGP4374_1.jpg
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

pi_IMGP4374_2.jpg
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Das ist ein anderer Schnitt des vorherigen Bildes und gefällt mir persönlich besser.

pi_IMGP4373_1.jpg
  • 68.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 200

pi_IMGP4373_2.jpg
  • 68.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.5
  • ISO 200

Das ist auch nur ein anderer Schnitt des vorherigen Bildes, wobei ich mir diesmal nicht so ganz sicher bin, welcher Schnitt besser ist. Ich tendiere eher zum "4-Fahrer-Bild".

Was meint Ihr?

Grüße
Andreas

Neulich auf der IAA in Frankfurt konnte, wer wollte, ein paar Runden im Kart drehen. Ich hatte die Gelegenheit genutzt, um ein paar Fotos zu schießen.
Anhang anzeigen 4768
Hier wundere ich mich, dass nicht nur der HG (gewollt) etwas unscharf ist, sondern auch Teile des Karts.

Anhang anzeigen 4769

Anhang anzeigen 4770
Das ist ein anderer Schnitt des vorherigen Bildes und gefällt mir persönlich besser.

Anhang anzeigen 4771

Anhang anzeigen 4772
Das ist auch nur ein anderer Schnitt des vorherigen Bildes, wobei ich mir diesmal nicht so ganz sicher bin, welcher Schnitt besser ist. Ich tendiere eher zum "4-Fahrer-Bild".

Was meint Ihr?

Grüße
Andreas
Wenn das Objekt in die Kamera driftet, kommt es auch aus dem Schärfebereich. Aber schöne dynamische Bilder.

Hallo Andreas,

der Mitzieher ist richtig klasse.
Beim Schnitt hat für mich eher das zweite Bild eine stärkere Aussage. Der zweite Fahrer ist klar zu erkennen und die Blickrichtung zeigt nach vorne links, also in die Kurve. Er scheint konzentriert auf die nächste Fahraktion und ist umringt von seinen Gegnern. Bei dem 4-Fahrer-Bild ist zwar auch Aktion im Spiel, es verliert für mich aber etwas an Spannung durch die Anordnung und der hintere Fahrer irritiert mich, wird sogar zum dominierenden Objekt.

Aber das war jetzt nur eine persönliche Meinung.

Gruß
Henning

Danke Kollegen für die klaren Statements.

@Onno: Uwe, Du magst recht haben mit dem Driften und der daraus resultierenden Unschärfe.

@Henning: ja, die Bildaufteilung vom 4. und 5. Bild ist wohl nicht so ganz toll, egal wie man es schneidet.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben