CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kater in Rente

ossilotta

Läuft öfters hier vorbei
Unser Kater " Mikel " 20 1/2 Jahre alt heute Nachmittag beim Sonnenbad.

85416.jpg

Ein hübscher Kerl obwohl schon so alt.

LG Siegfried

Hallo Siegfried

Gratulation zu diesem Kater - und natürlich zu diesem Photo ... ist meiner Meinung sehr gut gelungen.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Siegfried!

Gefällt mir sehr gut. Wirkt warm, gemütlich und entspannt. Glückwunsch!

Was hat er da am Auge? Sieht aus wie eine Zecke.

LG
Martina

Hallo Herr S. Modler,
ein schönes Foto von Ihrem "Seniorkater". Wir hatten eine Katzendame die 24 Jahre alt wurde. Leider hatte sie dann einen Schlaganfall und war daraufhin an den Hintergliedmaßen gelähmt. Auch Darm und Blase konnte sie nicht mehr kontrollieren. Wir haben sie auf Anraten unseres Tierarztes einschläfern lassen.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Tage mit Ihrem "Seniorkater".
Erico

Hallo Martina,

am Auge das ist eine kleine Geschwulst. Hat er aber schon seit über 12 Jahren. Er lebt gut damit und es ist auch seit Anfang an keine Veränderung bemerkbar.
Hier noch eins, gerade fertig geworden

85419.jpg

Aufgenommen mit Sigma ApoMakro 180mm F 3.5, Automatik Blende F 5.6 1/500s

Hallo Erico,

das tut mir Leid. Wir haben auch eine unserer Katzendamen Ende Juni verloren. 16 Jahre Alt Herzschlag, war sofort tot.
Sie hat einen schönen Platz in unserem Schrebergarten bekommen. Da haben wir sie auch weiterhin bei uns.

Kleiner Hinweis am Rande, wir duzen uns hier alle im Forum. Ist einfach in den Foren so üblich und das ganze wirkt privater und entspannter.
Vielleicht bekommen wir ja auch mal von Dir einige Fotos zu sehen.

Gruß Siegfried

Katzen sind ein dankbares Motiv. Ich habe leider erst nach dem plötzlichen Verlust unserer einen Katzendame gemerkt, dass ich viel zu wenig Fotos von ihr hatte.
Dafür habe ich jetzt von unserer ältesten umso mehr.
Schöne Fotos! Ich schließe mich Martinas Meinung an!

Hi Kay-Guido,

da hast Du vollkommen Recht. Sie sind ein sehr dankbares Motiv.
Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, in regelmässigen Abständen einige Fotos unserer Katzen zu machen.
Ich wünsche auch Dir mit Deiner ältesten noch viel Freude. Sind halt "Knuddeltiger".

LG Siegfried

Hallo Walter,

wir sind auch stolz auf unseren "Mikel". Trotz seinem hohen Alter ist er noch ganz gut dabei.
Na ja, mit dem Springen, das klappt nicht mehr so, und wenn er aufs Sofa geht, dann geht das über einen Hocker als Zwischenstufe.
Sehen und Hören kann er ja auch nicht mehr so gut, aber er findet sich überall in der Wohnung gut zurecht.

LG Siegfried

ein schönes Bild - man spürt die Zuneigung des Herrchens und das Sich Wohlfühlen des Katers.
Grüße - Irene

Hallo Siegfried,
für mich als Katzenfan ein schönes und zugleich philisophisches Foto.
Wer macht von mir in ein paar Jahren ein so schönes Foto ?

Gruß Eberhard

Hi Sigi!
Ein tolles Bild von Deinem Seniorkater! Das macht mir Hoffnung! Mein Kater ist mittlerweile 16 1/2 und noch ganz gut in Schuss! Nachdem wir unsere Katze aber mit 14 Jahren einschläfern lassen mussten - sie hatte Krebs - dachte ich eigentlich, das bei Katzen so nach 15 - 16 Jahren alles vorbei ist!Vielleicht haben wir ja noch einige Jahre mit unserem alten Herrn!
85429.jpg

Hallo Thomas,

auch eine sehr gelungene Aufnahme, wirklich majestätisch wie sie sich gibt.
Wir haben auch eine Katze Ende Juni 2005 mit 16 1/2 Jahren verloren. ( unsere Minki )
Sie ist vor meinen Augen mit einem Herzschlag auf dem Tisch zusammengefallen.
Nun hat sie ein Plätzchen in unserem Schrebergarten bekommen.
Aber wie Du schon sagst, wir können nur hoffen, das wir noch ein paar schöne Jahre mit unseren Tieren verbringen können.

Liebe Grüße
Siegfried

Zurück
Oben