CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

KatzEye: I did it

Falls jemand weiteres tolles Zubehör kennt ...

Ja, hier
http://reallyrightstuff.com/home.html
habe dort aber noch nichts gekauft

... sollten wir vielleicht über eine Sammelbestellung nachdenken.

anscheinend hat hier keiner Zoll bezahlt. Ich denke, wenn ich mehr als 3 gleiche Sachen geliefert bekommen würde, würde das als kommerziell durchgehen und nicht mehr zollfrei bleiben.

Gruß Nikko

So, jetzt habt ihr was angerichtet - ... Wenn ich den Einbau verhaue, verklage ich Euch alle..... (Sammelklage mit Holger)

Gruß Nikko

Bevor ich jetzt verklagt werde: der Einbau ist natürlich nichts für "Sissis", denen der Angstschweiß ins Gehäuse tropft...
mehr was für Chuck Norris Typen (Chuck Norris isst keinen Honig - er kaut Bienen).

Ich bin wohl hier der Einzige dem der Zoll 19% abgeknöpft hat, immerhin läuft das bei mir unter "gewerblich", so dass das Finanzamt alles wieder rausrücken musste. Ärgerlicher war die Zeit, die Zollprozedur durchzumachen und denen zu erklären, was das eigentlich ist.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Fotoladen in Florida der direkt die 'Scheiben' vertreibt?

Viele Grüße
Richard

kennt jemand einen Fotoladen in Florida der direkt die 'Scheiben' vertreibt?

Wir haben doch einen Neuzugang in der "Internationalen Abteilung" aus Miami - vielleicht kann der Kollege dir helfen.

Gruß, Holger

Ich glaube eher nicht, dass die jemand in den USA außer Katz Eye vertreibt. Es gibt aber auch in Deutschland eine Bezugsquelle, die ist nicht unbedingt billiger, aber man erspart sich vielleicht Aufwand.
https://www.photoproshop.com/index.php/cPath/64_132?osCsid=166b7825c1a5528adc4b6c63d419ab0e

Viele Grüße
Klaus

Die sind ja nicht nur nicht billiger, sondern erheblich teurer. Un bei der D700-Scheibe steht auch noch was von Pre Order, also wahrscheilich nicht sofort lieferbar.

Nee, selbst wenn ich auf den Artikelpreis 19% zahlen muss, hat sich der Kauf in den USA gelohnt. Oder werden auf die Versandkosten etwa auch Steuern erhoben?

Gruß Nikko

...Oder werden auf die Versandkosten etwa auch Steuern erhoben?

Gruß Nikko

Na sicher doch, wenn man in Deutschland wohnt.
Ich würde da ja auch nicht kaufen, nur wer es scheut in den USA zu bestellen für den ist es sinnvoll. Immerhin gilt ja hier die Regel, dass man ein Rückgaberecht hat, das muss der Händler natürlich einkalkulieren und der Verbraucher am Ende auch wiederum bezahlen.
Viele Grüße
Klaus

Es gibt offiziell eine Wertgrenze beim Zoll
(http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html)
aber es gibt die Praxis:
Der Zöllner, der die Postpakte am Flugahfen Frankfurt kontrolliert muss auch von aussen erkennen, dass hier ein höherer Wert enthalten ist. Wenn also ein kleines Päckchen an eine Privatadresse dabei ist, wird in 99% der Fälle nichts passieren.
Ich habe schon sehr viel in USA bestellt und war auch schon mal bei den 1% dabei (großes Paket), die dann Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer bedeuten.

Gruß
Dieter

Die Vorfreude steigt. Habe gerade folgende Statusmeldung erhalten:
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZUSTELLUNG
Ich bin gespannt ...

Es geht eine Scheibe auf Reisen ...

So ein Trackingsystem ist schon eine tolle Sache. Früher kam eine Sendung einfach an. Jetzt ist es so, dass man meint die Ware käme an (lag schon in Köln, also 80 km von mir weg), jetzt liegt sie in Paris. Mal sehen, was noch kommt ...

Hier der online-Status:

ROISSY, PARIS FR 12.07.200921:02 ARRIVAL SCAN

KOELN (COLOGNE) DE 12.07.200919:54 PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE / RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY

12.07.200919:26 PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE

PHILADELPHIA , PA , US 12.07.20097:47 DEPARTURE SCAN

Gruß Nikko

So ein Trackingsystem ist schon eine tolle Sache. Früher kam eine Sendung einfach an. Jetzt ist es so, dass man meint die Ware käme an (lag schon in Köln, also 80 km von mir weg), jetzt liegt sie in Paris. Mal sehen, was noch kommt ...

...wirklich interessant - ich habe die exakt gleiche Nachricht bekommen, unsere Scheiben sind im exakt selben Flieger unterwegs....

Gruß, Holger

...wirklich interessant - ich habe die exakt gleiche Nachricht bekommen, unsere Scheiben sind im exakt selben Flieger unterwegs....

Gruß, Holger

Danke, Holger,
geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wer hilft, in dem er halbes Leid abnimmt, bekommt den Karnevalsorden???!!!

Schönen Abend!
Gruß Nikko

Soooo, jetzt ist meine Scheibe wieder in Köln und dort schon fünf mal gescannt worden ...

update: meine Scheibe wurde heute um 12.54 beim Zoll registriert und dann auch vom Zoll freigegeben :z04_carrot: - und befindet sich seit 15.50 in Herne, wo sie aber auch schon um 15.32 abgefahren war...:confused:

update:
meine war auch in Herne. Jetzt ist sie aber in Düsseldorf mit dem Status: Wird zusgestellt! Meine Zustelladresse liegt ja zwischen Herne und Düsseldorf.... Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die Logistik so zu organisieren, dass der Shuttle von Köln nach Düsseldorf über Herne geleitet wird. Das mit Paris habe ich ja noch als Fehlleitung gesehen, was ja überall mal passieren kann. Na ja, ich vertraue darauf, dass die Scheibe jetzt kommt. Habe diese Woche eh keine Zeit zum Einbau.

Gruß Nikko

Erledigt

angekommen, eingebaut, super!

Neid ...

Meine ist auch zu Hause, nur ich nicht. Meine Frau musste aber 29 Euro für Einfuhrumsatzsteuer und Vorlagegebühren bezahlen. Nächste Woche mach' ich die Scheibe dann rein.

Gruß Nikko

Zurück
Oben