CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

keine neuen Beiträge mit Windows8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blende8

CI-Pate
Hallo Gemeinde,
seit dem Update auf Windows8.1(pro) kann ich mit dem Internet-Explorer keine neuen Beiträge mehr schreiben. Der Bilder-Upload-Dialog lässt mich noch Bilder in die Vorauswahl laden, aber dann in keinen Beitrag mehr einfügen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder noch besser Lösungen für das Problem. Mein bevorzugter Browser ist der Internet-Explorer. Mit Chrome geht es allerdings (bloß gut).

Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,

kann es ein, dass Du das mit dem IE unter Win8 in der Kachelansicht so hast ? Wenn der IE in der Desktopversion ausgeführt wird kann das Verhalten unterschiedlich sein zur Kacheloberfläche, das liegt daran, dass Java den IE vollständig nur in der Desktopversion unterstützt.

Guck mal hier nach: JAVA und Windows 8

Evtl. hilft auch der Kompatibilitätsmodus im IE weiter

:z04_bier01:
 
Danke, Dirk. Das probier ich aus.
 
Leider kein Erfolg. Sowohl im Desktop-Modus als auch aus den Kacheln heraus kann ich mit dem Internet-Explorer (IE 11) keine neuen Beiträge schreiben. Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder jemand noch eine andere Idee, wie man den IE (11) einstellen muss, damit man neue Beiträge im CI-Forum schreiben kann? Anderen Browser verwenden, ist für mich nur eine Übergangslösung...

Grüße
Andreas
 
Dann versuche mal die Kompatibilitätsansicht :)

Einfach im IE11 mal die Taste ALT drücken, dann oben unter EXTRAS auf Einstellen der Kompatibilitätsansicht klicken und die Seite bzw. die URL vom Forum hinzufügen (http://www.kameraforum.camera-info.de) in der Liste.
Dann den IE11 neu starten und versuchen ob es damit klappt.

:z04_bier01:
 
Dirk, das sieht schon besser aus! Soll heißen: ja, so geht es.
Danke.

Allerdings sind die Smileys jetzt weg und das Einfügen von Bildern ist umständlicher (neue Bilder werden immer am Ende des Beitrages eingefügt und nicht, wie gewohnt, an der Stelle, wo der Cursor aktuell steht. Na ja, man kann im Leben nicht alles haben.

Grüße
Andreas
 
Moin Andreas, das Problem liegt bei microsoft und es ist nicht nur bei Win8 so mit dem IE11 :)
Aus dem Grund nutze ich den IE seit Jahren (eigentlich seit Vista) nicht mehr, ist mir zu viel Gefummel mit dem Kram :)

:z04_bier01:
 
Hallo Andreas,

wir werden im Laufe der nächsten 10 Tage auf eine neue Version der Forumsoftware upgraden, die angeblich Kompatibiltätsprobleme mit IE11 in diesem Punkt beheben soll. Es ist zwar ein Problem auf der Seite von Microsoft, aber den Entwicklern scheint entweder IE11 noch zu wichtig zu sein, sodaß sie bereit sind sich die Arbeit zu machen oder es ist ein leicht zu lösender Fehler/ Umgehungsstrategie.

Warten wir also das upgrade einmal ab und halte uns dann hier auf dem Laufenden...

VG
 
Schön dass Ihr Euch so darum kümmert! Danke, auch wenn es mich nicht betrifft.

Gruß
Jürgen
 
Danke Admin(s). Dann bleibe ich mal in freudiger Erwartung ;-)

Grüße
Andreas
 
Mal eine ganz banale Frage:
Warum benutzt Du nicht den FireFox, zumal m.W.(!) auch der IE11 immer noch kein vollwertiges Farbmanagement beherrscht? Ich habe den IE schon vor vielen Jahren in die Wüste geschickt und nutze die ESR Reihe des FF für Firmen (derzeit 17.0.10 ESR)

Gruß
Wolf
 
Hallo Wolf,
meine ganz ehrliche Antwort: aus Macht der Gewohnheit. Ich hatte bisher vielleicht zu wenige schlechte Erfahrungen mit dem IE.
Und ja, es ist nie zu spät für einen Wechsel. Wenn da die eigene Trägheit (Faulheit?) nicht wäre...
Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,
die vielzitierte Macht der Gewohnheit läßt sich durchaus von Besserem überzeugen...


Viele Grüße, Fritzi
 
aus Macht der Gewohnheit.
Wenn da die eigene Trägheit (Faulheit?) nicht wäre...

Exakt diese beiden Statements kann ich sehr gut verstehen :daumenhoch_smilie: ist bei mir genauso, nutze den Netscape Navigator ( danach Mozilla Suite, heute Seamonkey ) seit mehr als einem Jahrzehnt und eben das Gleiche mache ich mit Photoshop, die Bedienung ist in Fleisch und Blut übergegangen :)

:z04_bier01:
 
Danke. Mein Test (neuen Beitrag erstellen inkl. Smiley und Bild) mit IE11 aus der Kachel-Oberfläche von Win8.1 war erfolgreich :z04_carrot:.

ci_K5IM7020.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

unter IE 8 sind die Schaltflächen inaktiv

Der Admin wurde bereits informiert

Viele Grüsse

Ludwig


Hallo,

laut Aussagen der Programmierer müsste alles auch mit IE8 fuktionieren. Ich habe leider keine so alte Version hier, um es auszuprobieren und die sogenannten "compatibility modi" in neueren IE Browsers sind selber immer Ursache von Fehlermeldungen und somit keine verlässliche Quelle für Tests.

Wir brauchen also mehr User, die original IE8 benutzen und das gleiche Problem haben, um den Programmierern mehr Hinweise geben zu können. Ansonsten kann es nämlich sein, dass bei Dir im Büro eine individualisierte Version von IE8 läuft, die dann an irgendeiner Stelle nicht so läuft wie eine original IE8 Version. IE9, IE10 und IE11 scheinen einwandfrei zu laufen...

VG
 
Hallo,

jetzt habe ich die Schaltflächen auch wieder :)

Was aber jetzt nervt ist das Einfügen von Smilies

Statt an der Stelle an der der Cursor steht wird der Smilie am Anfang des Beitrags gesetzt
Da hilft nur Verschieben mittels Maus

Viele Grüsse

Ludwig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben