CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Keys

uhligfd

Gesperrt
24,09 N 81,07 W ; 11000 m über NN

U1503100019.jpg

Nex 7, SEL 16-70 f/4 bei 70mm; 1/400 sek, f/7.1, ISO 100; Vollbild

Cool!

das Bild spricht mich an; einerseits wegen der Farben und der Perspektive, andererseits aber auch wegen der Strukturen. Nach längerer Betrachtungszeit möchte ich sagen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß das Motiv gewinnen würde, wenn es in 2 Teile geteilt wird. Der Grund für mich ist, daß ich mich beim Ansehen nicht zwischen links und rechts entscheiden kann.
Aus dem rechten Teil, der für mich von rechts kommend an den beiden kleinen Wölkchen endet machte ich ein Quadrat-Beschnitt. Ergebnis wäre ein tolle Diagonale durch die Farbübergänge von blau über Türkis nach (fast) weiss mit der herrlichen Struktur der Strömungen.

Das 2te Bild wäre dann der linke "Rest" als Hochformat.

Es bleibt auch so ein sehr schönes Motiv, das zum Träumen einlädt.

Ich habe mir nun das Foto nochmal genauer angeschaut und finde es immer noch cool.
Die Farben harmonieren, die Bildaufteilung ist gelungen. Ich persönlich würde das Bild nicht teilen.
Es wirkt auf mich einerseits chaotisch, aber gleichzeitig auch beruhigend.
Warum das so ist, ich kann es nicht erklären.

Hallo zusammen,
uhligfd war wohl auf dem Weg von Kuba nach Florida? Leider konnte ich nicht ausmachen, um welche Inseln es sich bei den im Foto erkennbaren Florida-Keys genau handelt. Tolles Motiv, das Foto wirkt neugierig machend und lädt trotzdem zum Träumen ein. Kann es sein, dass es etwa um die Mittagszeit war, als das Foto aufgenommen wurde? Dies vermute ich wegen der Schatten, die die kleinen Cumuluswolken werfen, liegen liegen sehr nahe an den Wolken selbst (ergo: Die Sonne muss sehr hoch stehen).
Vielleicht würde ich das Bild auch etwas beschneiden, um den weißen Fleck etwas kleiner zu machen; muss aber nach persönlichem Geschmack ausprobiert werden.
Was mich interessiert: Was sind das für Strukturen, die sich flussähnlich durch das Bild schlängeln? Wolken werden es doch nicht sein, oder? Macht mich wirklich neugierig.

Viele Grüße, da möchte ich auch hin ...

Zurück
Oben