CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kinderfotos

kaanap

Rookie
Hallo,
bin begeisterter Nikonianer und besitze derzeit eine Nikon D70s mit Kit Objektiv und in Kürze auch die 85mm 1.8 D Linse.

Habe einige Fotos für Freunde in meinem kleinen Studio geschossen. Kinderfotos haben es mir sehr angetan:

Seht selbst

99900.jpg

99901.jpg

99902.jpg

99903.jpg

Ich freue mich von Euch was zu meinen Fotos zu hören. für Kritik bin ich offen.

Mehmet

Hallo Mehmet!

Willkommen im Forum!

Ich bin nicht gerade auf Personen/Kinderfotos spezialisiert und sage Dir deshalb einfach mal, wie die Bilder auf mich wirken.

Was mir am wenigsten gefällt ist der weiße Hintergrund, aber das mag Geschmackssache sein. Vorteil, die Kleinen lassen sich nun super freistellen und vor einen anderen Hintergrund platzieren.

Bild1: Schön getroffen, gute Schärfe, nichts zu meckern ;-)

Bild2: Ist mir etwas zu hell (Absicht? High Key?) und ich weiß nicht, ob die Farben 100% stimmen, die Augen sind bei mir fast lila

Bild3: Hier fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, weder positiv noch negativ, der Bildaufbau ist vielleicht nicht so toll?!

Bild4: gefällt mir vom Motiv am besten, sehr schöne Szene guter Ausschnitt
Mängel: leichter Gelbstich, es fällt etwas SChärfe, besonders beim rechten Kind. Was ist das für ein weißer Punkt an der Lippe des rechten Kindes? Muttermal oder Fototechnisch bedingt? Evtl. kann man den wegstempeln, wenn er da nicht hingehört.

Alles in allem guter Start, weiter so

Gruß Steffen

Hallo Mehmet,

ich bin sicherlich kein Paragrafenreiter (und zeige die Bilder meiner eigenen Jungs auch gerne her), aber da ich gerade für eine Schule eine Web-Site erstellt habe weiß ich um die besondere Sensibilität von Eltern, wenn es um die Bilder Ihrer Kinder im Internet geht! Kurz gesagt: Wissen die Eltern, das Du Ihre Kinder hier zeigst?

Gruß
Andreas

Zurück
Oben