CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleine Lady im Gegenlicht

M

mickman

125267.jpg


Farblich bearbeitet im PS, jedoch keine Aufhellung oder nachträgliche Schärfung.

D200 mit AF-S 70-200

Ein paar Exifdaten:

Brennweite: 135 mm
f/5.0 bei 1/125
Mittenbetont integral +0.3
Schärfe: hart

Irgendwie tut es mir das 70-200 momentan besonders an. So scharfe Fotos habe ich eine zeitlang nicht machen können

Originalausschnitt Auge:

125268.jpg
 
@Michael,

bei mir hat sich das 70-200 auch zum Lieblingsobjektiv entwickkelt.Zuerst war es das 17-55 und jetzt plötzlich das 70-200.
Aber ich sehe bei Dir woran der wandel liegt.

LG Armin
 
Wirklich schönes Bild!

Tja, das 70-200 ist noch auf meiner Wunschliste.
Hab neulich den 60er Micro bekommen, werde demnächst Porträits hier einstellen.

Gruß Dilo
 
Hallo Michael,
ein tolles Kinderfoto. Ich bin tief beeindruckt, hier stimmt für mich alles einfach "Sehr gut".

Sowas läßt sich auch auf einem stark freqentierten Markt der Werbung gut verkaufen. Gesichtsausdruck, Augen, Pose, Farbe und Schärfe ist perfekt. Gratulation dem Fotografen für seine Arbeit und dem Modell ein Danke für seine Mitarbeit.

Mfg Wolfgang
 
Hallo Michael,
grandioses Kinderfoto. Bin einfach sprachlos (passiert nicht so oft)
Lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Michael,

ich kann mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen. Mich würde einmal interessieren, wie das Bild ausgeleuchtet und welche Hilfsmittel Du für die Aufnahme verwendet hast.

Viele Grüße
Rainer
 
Hi,

Danke Euch für die Worte. Mit manchen Kinder klappt das wirklich großartig. Wenn man überlegt, dass ich pro Kind nur 30 Minuten habe, diese vorher auch gar nicht kennenlernen konnte... und diese es dann natürlich auch mit einem fremden Mann zu tun haben, bin ich teilweise wirklich beeindruckt von den Kleinen.

@Rainer

Ich habe gar nichts gemacht, eigentlich. Einfach in's Gegenlicht der Sonne gesetzt und fotografiert. Ohne Aufhellblitz oder sonstige Aufheller. Der Boden war ein normaler Betonboden, welcher natürlich auch ein wenig Licht zurück gibt.

Hier das Foto im Original aus der Kamera, natürlich nur verkleinert:

125320.jpg


Auch nicht schlecht, aber mich störte die Überbelichtung an dem Hut oben. Daher habe ich es geschitten und aus dem Ding ein Querformat gemacht. Wer genau hinsieht, sieht in der linken Ecke des bearbeiteten Fotos, dass die Überbelichtung der Haare mit mehr "Haarfülle" verdeckt wurde.

Grüße,
Michael
 
Hallo Michael!

Ein klasse Kinderbild!

Was mir auffällt, Du hast in der Kamera die Schärfe auf hart gestellt. Das ist doch eigentlich verpönt, von wegen am Pc... Gibt's da einen Grund dafür?

Gruß Steffen
 
Hi Michael,

von einer guten Basis noch weiter verfeinert - congrats. Jetzt bin ich ja nicht grad der Portrait Fotograf, aber die rechte obere Ecke könnte auch eine kleine Nachbesserung vertragen. So wie der Beschnitt jetzt ist, ist da ein weisser Fleck und der Verlauf der Haare sieht niedergedrückt aus.

Cheers
Virgil
 
@Steffen

Die Eltern bekommen die Fotos gleich auf ihren PC gespielt. Daher die Einstellung der Schärfe auf +1.

@Virgil

Ich hatte die Ecke auch nachgearbeitet, aber irgendwie fehlt da dann was. Kann ich nicht so genau beschreiben. Es gefiel mir einfach nicht.

Bezüglich den Haaren hat PS leider noch keinen Fön eingebaut :)

Was mich jedoch selbst im Nachhinein ein wenig stört: Ich hätte nach der Bearbeitung das linke Auge, also auf dem Foto rechts, ein wenig aufhellen sollen.

Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben