CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleinigkeiten aus dem Urlaub 2015

Fuersauge

Mitglied
Urlaub ist für mich immer die Zeit in der ich sehr gerne auf die Suche nach den kleinen Dingen im Leben gehe.
Gerade im Süden Frankreichs ist eine tolle Artenvielfalt.
Ich nutze als Makroobjektive das Nikon 200/4 AF-D Micro und das 300/4 AF-S Tele das gerade für Libellen Gigantisch ist. Ein ABM von 1:2,7 und ein Arbeitsabstand von knapp 1,40 Meter. (Formatfüllende Libellen :) ) DSC_8165comp.jpg #1DSC_8171comp.jpg #2DSC_8193comp.jpg #3DSC_8232comp.jpg #4DSC_8707comp.jpg #5DSC_8731comp.jpg #6DSC_8939comp.jpg#7
 
Hallo Fuersauge (verrätst Du uns Deinen Vornamen?)

Feine Bilder, feine Farbigkeit :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie: :daumenhoch_smilie:.
Gefallen mir sehr.

Viele Grüße
Christiane.
 
Bild 7 ist eine Frühe Heidelibelle, Bild 1 und 2 übrigens auch ;)
Durch das Unterschiedliche Alter und Geschlechter verschieden Farbige Stadien.

Rasand, gibt es von Dir eigentlich auch irgendwo Bilder zu sehen?

Gruß Peter
 
Glückauf Peter,

feine "Kleinigkeiten", die durch ihre luftige Darstellung die Hoffnung nähren, dass das momentane Schmuddelwetter hier im Pott bald den ersten Anzeichen des Frühlings weicht.
Gut gefällt mir die Freistellung vor dem in die Unschärfe gestellten Hintergrund, der aber noch eine leichte, passende Struktur aufweist.

Gruß
Uwe aus GE
 
Das freistellen funktioniert durch die langen Brennweiten die ich gerne Benutze recht einfach.
Und ich bin mir sicher, das Schmuddelwetter wird sicher auch bald wieder der Sonne weichen, versprochen :)
 
Hmm, vermutlich im CI Forum, ich finde in deinem Profil leider keines... oder ich weiss nicht wo ich suchen muss ;)
 
Stimmt, da finde ich auch nichts. Aber wenn du oben rechts bei "Suche" "TouriDoku" eingibst, nur "Titel durchsuchen" und als Autor "rasand" solltest du einiges finden...

Gruß Andreas
 
Stimmt, da finde ich auch nichts. Aber wenn du oben rechts bei "Suche" "TouriDoku" eingibst, nur "Titel durchsuchen" und als Autor "rasand" solltest du einiges finden...
Gruß Andreas
Wobei Andreas ja nicht nur TouriDokus macht :)
Du kannst über sein Profil gehen, da gibt es irgendwo einen Punkt "alle Beiträge anzeigen".
 
Moin,
hübsche kleine Bilder - gefallen mir. Ich hätte sie gern etwas größer.
Das "Spiel" zw. VG und HG ist sehr gut.
 
Schöne Bilder,schöne Artenvielfalt :daumenhoch_smilie:.Finde ich sehr interessant.
Ich hätte bei einigen noch etwas mehr geschnitten so das die Insekten größer dargestellt werden.
Die Bilder größer geht nur als Mitglied ;).....kostet ja nicht die Welt.
 
Die Bilder größer geht nur als Mitglied ;).....kostet ja nicht die Welt.

Kostet überall alles nur ein bisschen :) Ich finde es hier schon sehr interessant, es sind viele sehr tolle Bilder und Themen dabei die ich auch gerne lese, aber ich muss nicht auch noch etwas zahlen damit man die Bilder etwas grösser sehen kann, sorry.
Mittlerweile muss man in so vielen Foren und Onlinegeschichten "Nur ein Bisschen zahlen" das sich das ganz schön zusammenläppern kann. Ich habe eine Familie und 3 Kinder, die kommen zuerst....

Gruß Peter
 
Ich weiß das auch das Geld kostet und ich habe grössten Respekt vor den Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben für eine solche Plattform zu sorgen, unglaublich viel Zeit und ihr privates Geld in so ein Projekt stecken. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das ich es nicht zu würdigen weiß was da alles dahinter steckt :)

Gruß Peter
 
Zurück
Oben