CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kletter Equipment

mruecker

Aktives Mitglied
Hallo Leute
Habe dieses Foto schon vor einiger Zeit geschossen und eingescannt, doch die Tiefenschärfe ist nicht wirklich befriedigend. Erbitte Kritik und Tipps
Grüße aus OÖ, Mats
73437.jpg
 

john_doe

Läuft öfters hier vorbei
Wie du bereits sagtest; die Tiefenschärfe könnte besser sein. Ich würde es einmal mit einem kleineren Ausschnitt versuchen.

Gruß

Doe
 

nikodemus

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Martin,

die Brennweite hat bekanntlich großen Einfluß auf die Ausdehnung des Schärfentiefenbereichs. Eine Verringerung der Brennweite brächte mehr Tiefenschärfe.
Du kannst dann, wenn aus der Hand fotograffiert, auch eine längere Belichtungszeit nehmen, was die Wahl einer kleineren Blendenöffnung zuließe, was (in Grenzen, wegen der Lichtbeugung bei sehr kleiner Blendenöffnung) zusätzlich die Schärfentiefe erhöht.

Grüße, Heinz
 

mruecker

Aktives Mitglied
@John_Doe
Danke für deinen Beitrag, gute Idee - bearbeitetes Foto wird folgen

@Heinz Schröder
Danke werde mich noch befassen damit, vl. noch einen Versuch machen

Grüße aus OÖ, Mats
 
Oben