CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kletterei

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
meine Kamera lebt noch ;) Als kleines Lebenszeichen hier mal ein Schnappschuss von meiner kaminkletternden siebenjährigen Tochter:

20150202-_IGP0919.jpg

Dies ist außerdem das erste mit LR5 entwickelte Bild - viel war nicht zu machen ;)

Hallo Fritzi,

mir gefällt Dein Bild. :daumenhoch_smilie: Allerdings weiß ich nicht, was ein LR5 entwickeltes Bild ist. Hört sich schwierig an.
Apropos "kaminkletternde" Tochter? Ich sehe überhaupt keinen Kamin. Wenn ich das richtig deute, hangelt sich Deine Tochter am Türrahmen hoch. ;)

Viele Grüße
Doris

Moin Doris,
danke für Deine Zeilen :)
Kaminkletternd deshalb, weil es sich bei Kaminen und Türrahmen um die gleiche Technik handelt.
LR5 ist die Abkürzung für Lightroom 5, auf das ich gerade am Umsteigen bin.

auf das ich gerade am Umsteigen bin.
...da eignet sich dieses Bild zum Beispiel mal um mit dem Reparaturstempel zu spielen, um die blaue Ecke links am Rand verschwinden zu lassen;)

Gruß, Holger

Hallo Fritzi,
jetzt hab ich es begriffen. Danke. :)

Viele Grüße
Doris

Moin Fritzi,

na, steigen wir jetzt auch in die van-Hintener-Kunst ein?

Grundsätzlich hast Du einen guten Moment erwischt, jedoch fehlt es mir in dem Bild an situativem Kontext, wenn ich das mal so nennen darf. Der Grund ist ganz einfach: das Bild erzählt nicht, dass da geklettert wird...

Mir fehlt das, was unter Deiner Tochter ist, nämlich der freie Raum zwischen Ihr und dem Boden ;)

Technisch gibt es an dem Bild - abgesehen von dem von Holger angesprochenen Stempel-Potential - nichts auszusetzen.

Gruß Jan

Moin zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen :)
Mir fehlt das, was unter Deiner Tochter ist, nämlich der freie Raum zwischen Ihr und dem Boden ;)
Da hast Du recht. Brennweite zu lang... Da sie das aber gerade erst entdeckt hat, ergibt sich vielleicht noch eine Situation.
Stempeln oder wegschneiden werde ich, wenn ich aus der Schweiz zurück bin.

Als ich den Begriff "Kaminklettern" zum ersten Mal im Sportunterricht hörte (der alte Sportlehrer sächselte gewaltig), habe ich "Kaninklettern" verstanden und mich lange Zeit gefragt, was die Stallhasen mit Klettern zu tun haben...

Zurück
Oben