CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kloster Ottobeuren

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
ist zwar nicht so bekannt wie der Eifelturm aber trotzdem sicher häufig abgelichtet. Wie findet man da einen neuen Blick drauf ?
Mein Vorschlag: trübes Wetter wählen, weiter weg gehen und in SW sepia umsetzen.

Kommentare (auch - oder gerade - von Bayern) herzlich willkommen.

Gruß
Manfred

_26752-F EX.jpg

die Idee gefällt mir. :daumenhoch_smilie: Fast wie eine alte Postkarte. Ein ganz klein wenig mehr Kontrast auf dem Kloster würde mir aber doch gefallen.

Hallo Manfred,

sehr gelungener Bildaufbau und die Bearbeitung in Sepia passt perfekt.
Mein Blick fällt zuerst auf die Hütte links und wird dann sehr schön in Richtung des Klosters geleitet.

Gruss, Robi

Moin Manfred,
da stimme ich weitestgehend Robi zu. Für mich dürfte es allerdings etwas weniger weißer Himmel oben sein.

Mir gefällt erst so, wie es ist! Schöne nostalgische Anmutung! Ich war mal morgens vor Sonnenaufgang dort, auch keiner weit und breit zu sehen ...

Gruß Andreas

Hallo Manfred,

etwas zuviel Himmel, ansonsten ein klasse Bild, wie es ist!

Grüße

Dieter

Dankeschön für Eure Kommentare. Stimme zu, ein Schnitt von oben verbessert das Bild. Den Kontrast auf dem Kloster lasse ich lieber wie er ist. Hier habe ich partiell den Kontrast und Mikrokontrast schon kräftig angehoben, es war wirklich sehr diesig. Eine noch stärkere Anhebung würde für meinen Geschmack nicht zu der Bildwirkung passen.

Viele Grüße
Manfred

es war wirklich sehr diesig. Eine noch stärkere Anhebung würde für meinen Geschmack nicht zu der Bildwirkung passen.
Moin Manfred,
in diesem Fall wäre ich interessiert an einer diesigen Version - vielleicht war diese Kontrastanhebung schon zu stark um diese Stimmung aufrecht zu erhalten.

Zurück
Oben