CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Knospe eines Ranunkelstrauchs

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Mit diesem Bild verabschiede ich mich für 2 Wochen in den Urlaub!

Es ist sicher nicht das fotografisch wertvollste, aber mir gefielen die warmen Farben sehr gut.

Es hat allerdings lange gedauert, bis ich wußte, wie der Strauch heißt, die ganze Nachbarschaft hat ihn im Garten, aber keiner weiß wie er heißt
Danke nochmals an Gertrud, er heißt Ranunkelstrauch oder Goldröschen.

125374.jpg

Kameramarke & Modell: Fuji S5 Pro
Objektiv (+Brennw. bei Zooms): Micro 60
Blende: F 7,1
Zeit: 1/40s
Stativ J/N: Ma 055
Film/ISO: 100

Kommentare sind wie immer willkommen!

Gruß Steffen

ich finde deine Aufnahme ganz zauberhaft - deshalb kann ich deiner Aussage "fotografisch nicht das Wertvollste" rein gar nicht zustimmen. Der Aufbau ist prima, die Farben wunderschön.
Ich habe fast den Eindruck, dass dies die ungefüllte Ranunkel ist, die ich schon lange suche. Man bekommt in den Gärtnerein eigentlich nur die gefüllte.

Einen schönen Urlaub und gut Licht!
Irene

edit:
Allerdings, lese ich gerade im Nachhinein, dass du schreibst, die ganze Nachbarschaft habe ihn im Garten. Dann kommen mir doch Zweifel, ob es wirklich die ungefüllte Blüte ist.

Hallo Steffen,

ein schönes, den Augen wohltuendes Foto.

In den Urlaub zu fahren, ist ja nicht fotografische Abstinenz.
Also, schöne Bilder in den zwei Wochen.

Gruß Eberhard

@ all

Danke für das Lob und die guten Wünsche!

@ Irene

Argh! Gefüllt?! Ungefüllt?! Ich war schon froh zu Wissen, dass es ein Ranunkelstrauch ist!!!
wink.gif

Ich habe jetzt im Urlaub auch noch welche gesehen, die sahen alle so aus, wie dieser (ein paar Tage später). Es ist also wohl die "häufige" Variante. Die Knospen waren noch ziemlich geschlossen und die Blüten sind nachher deutlich größer und voluminöser.

Gruß Steffen

schön, dass du wieder da bist, Steffen, und hoffentlich ist deine Bildausbeute gut - und wir bekommen ab und zu mal was zu sehen :-)

Hier habe ich dir mal einen Link zum Ranunkelstrauch (Kerria) - in der 3. und 4. Reihe siehst du mal eine ungefüllte.
Ich mag einfach die ungefüllten Blüten bei den meisten Pflanzen lieber, da sie den Insekten auch mehr bieten.

Grüße - Irene

Irene K. (irenek) schrieb am 11. Juni 2007 - 13:00 Uhr:

'schön, dass du wieder da bist, Steffen, und hoffentlich ist deine Bildausbeute gut - und wir bekommen ab und zu mal was zu sehen '

Danke! Bald!

Vielleicht bin ich noch etwas Urlaubsmüde, aber wo ist der Link?

Gruß Steffen

wink.gif

Also "mein" Strauch ist dann wohl auch ein geschlossener, mit den wuscheligen Blüten.

Gruß Steffen

Zurück
Oben