CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kokon der Vierfleck-Kreuzspinne ( Araneus quadtratus )

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Nach der Paarung stellt die Spinne mehrere Eikokons aus gelblicher Fadenwolle her.
Das Jahr darauf verlassen die Jungen den Kokon und werden noch im selben Jahr erwachsen.

IMG05593-b.jpg
Abb.1 Vierfleckspinne in ihrem Versteck. 3 der 4 Flecken kann noch auf dem Körper oben erkennen.
Farblich ist dieser Spinnentyp sehr variabel. Auch rote Exemplare kommen vor.

IMG06014-xx.jpg
Abb. 2 Kokon

IMG06011.jpg
Abb. 3

Hallo echidna,
wäre es möglich noch ein " p " zu spendieren ? Ein kleines " p " wäre nicht schlecht.
Ich habe noch ein " p " vergessen in.... nach der Paarung stellt die S ? inne. Es macht so ohne "p" keinen Sinn.
Und so fängt es meistens an.... !!
Ludwig, vielen Dank, daß Du die Spende sinnvoll verwendest !!
Grüße an alle Spender und Verwender.
Charly

Hallo echidna,
das " p " vor dem Such Dir , gefällt mir ganz gut. !
Das nehme ich dankend an. Jetzt brauchen wir nur noch die Hilfe von Ludwig, der es an der richtigen " Stelle " einfügt !
Uff und das alles an einem Montag !!. Ich werde heute Nacht sicherlich gut schlafen können, nach der Aufregung . Was ein fehlendes " p " alles auslösen kann.
Danke Charly

Halo Ludwig,
vielen Dank für die Mühe. Ich bin Baujahr 1939, da wird man vergesslich. Es kann vorkommen, ich leihe mir von einem Freund 1000.- € und am nächsten Tag habe ich alles wieder vergessen !!
Es ist nicht böse gemeint, habe es halt nur vergessen.
Viele Grüße an die Mitglieder, die noch nicht so vergesslich sind !!
Charly

Hallo rasand,
wie Du gelesen hast bin ja soooo vergeßlich, werde einen Zettel schreiben mit dem Datum darauf und werde ihn gut aufbewahren. Vorsichtshalber werde ich noch einen Zettel schreiben, wo ich den ersten
hingelegt habe, zur Sicherheit !
Grüße Charly

Hallo zusammen,
ich beneide immer die Leute, die das Zehnfingersystem blind beherrschen. Ich arbeite mit dem System nach Kolumbus und nach dem bieblischen System.
System Kolumbus: jede Taste eine Neuendeckung.
Bieblische : suched und ihr werdet finden.
Das Einstellen des Zettels hier im Forum finde ich gut, aber meine Schrift kann keiner lesen, man kann es mehr erraten !. Somit sind wir wieder am Anfang !
Moin Charly

Wenn wir schon bei der Bibel sind: "Es ist ein köstlich Ding, geduldig zu sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen" (Klagelieder 3,26)

Wir sind geduldig, bis du mit deinem "Adlersuchsystem" den Zettel geschrieben hast :z04_yes:

Hallo dingo,
etwa beim Schlengerla ?. Rauchbier ist, man kann es kaum glauben rauchig !!
Charly!!

Zurück
Oben