CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Konzentration

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,

unser Billardtisch reizt mich immer wieder zum experementieren, hier eine SW Konvertierung die heute spontan entstanden ist.

Die Aufnahme wurde mit Fernauslöser als Selbstporträt geschossen.

Titel: "Konzentration"

comp_Konzentration 001a.jpg

Wie immer als druff

LiGrü
Stefan

Hallo Papa,
ich finds cool, ich frage mich nur, wie du mit der Sonnenbrille im Keller ne Kugel treffen willst. :rofl:
Grüße
Michele

@ Michele

Konzentration!!! :z04_smoker00:

@ Stefan

Gefällt mir auch! Hast Du vorfokussiert oder den AF benutzt, wenn ja mit welcher Einstellung?

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

AF-S mit Einzelfeld.

Ich hatte erst versucht mit Camera - Control und LiveView zu arbeiten. Dabei läßt sich die Kamera aber nicht mehr durch den Fernauslöser auslösen, sondern nur noch am PC. Was ziemlicher Blödsinn ist, ohne LiveView geht das nämlich einwandfrei.

liGrü
Stefan

Halli Hallo

Das hat aber überhaupt keine Ähnlichkeit mit deinem Avatar... :z04_Flucht:

Gefällt ganz gut, Nasenspiegelung vielleicht das nächste verhindern.

Hatschi

Hallo Hatschi,

bei meinem Avatar gibt´s keine Nasenspiegelung :z04_Flucht:

Aber danke für den Hinweis.

Mal noch ein zweites, bei dem mir persönlich das Motiv viel besser gefällt. Ist halt auch mein "Liebling"smotiv.

comp_Konzentration Susanne 001.jpg

LiGrü
Stefan

Sehr gute Versuche.

Beim ersten Bild könntest Du mal ausprobieren den Kontrast im Gesicht mit dem USM-Filter zu verstärken. Radius weit hinaufsetzen und den Schärfewert nachziehen. Du erkennst Dich selbst nicht mehr wieder. :) Wenn Du das auf den "bärtigen" Teil des Gesichts beschränkst, wird es ein bedrohlich wirkender Typ, der uns dann entgegenschaut.

Bei Deinem Lieblingsmodell probierst Du das besser nicht aus. Sonst: :z04_hinterherjagen:

Versuch's mal.

Gruß

Echidna

Guten Morgen Echidna,

hab es mal probiert, ich finde das Bild bekommt dann einen "sizilianischen" Charakter.

Dann passt aber diese Sonnenbrille nicht mehr

LiGrü
Stefan

Hallo Stefan!

Ich hatte das 2. gar nicht gesehen. Ich persönlich finde, dass dieses Motiv und der ernste konzentrierte Gesichtsausdruck besser zu Dir, als zu Deinem Lieblingsmotiv passt.

Gruß Steffen

Das zweite Bild drückt eher Gelassenheit aus, gefällt mit aber auch gut.

Gruß Eberhard

Guten Morgen Steffen, Eberhard,

vielleicht gewinnt Susanne deshalb immer, Konzentration alleine genügt nicht, man muß auch gelassen bleiben. :)

LiGrü
Stefan

Zurück
Oben