CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Konzert BScene - Vroooom

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme,

die Band mit dem coooolsten Namen war ein einmaliger Auftritt von verschiedensten Basler Musikern, die sich zu einer Band zusammenschlossen und Klassiker (Eigene und Covers) zum Besten gaben.

Hier war zum erstem Mal so richtig mein 14-24/2.8 im Einsatz (Bilder 1-4). Ganz ideal waren die Bedingungen noch nicht, da die Bühne recht hoch war, aber nah ran bin ich schon mal gekommen. Fürs erste Mal mit einem UWW Objektiv bin ich ganz zufrieden, mit der Zeit hoffe ich noch spektakulärere Shots hinzukriegen.

Aber seht selbst...

Gruss
Michi

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4441_069.jpg

1 - Licht sehr schwierig, aber die Diagonale gefällt mir

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4521_149.jpg

2

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4576_204.jpg

3 - ich muss noch etwas näher ran...

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4621_249.jpg

4 - hier mal absichtlich mit viel drauf, zeigt etwas das Chaos auf so einer Bühne

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4847_475.jpg

5 - eines meiner Lieblinge (50/1.4)

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4867_495.jpg

6 - Rocker (85/1.4)

20140301_BScene  Vroooom_DSC_4996_624.jpg

7 - leider ganz knapp daneben, trotzdem für mich schön die Beziehung Musiker/Publikum einfangen zu können (28/1.8)

Nein, da wollte ich nicht dabei sein!!
Also meine Musik ist das nicht, aber die Fotos gefallen mir trotz allem....

Ach ja, die Pommesgabel des Teufels, die wiederum kenn ich...

Hallo Michi,
das hast Du echt raus, finde ich alle super gut aber die #1 ist ja so genial, allein schon die Perspektive macht das Foto aus, echt super.

Hallo Michi,

saubere Serie, die Bilder gefallen mir durchgehend gut. Mein persönliches Highlight ist gleich die 1, tolle Perspektive!

Gruß, Jan

Hi Michi,

definitiv die #1, und auch die #5 und #7 sind speziell. Da ist Leben drin und das Gefühl kommt rüber.

Danke euch allen für die netten Kommentare.

Schön, wenn die Bilder gefallen.

Gruss
Michi

Die in meinen Augen besten Bilder habe ich gezeigt - wenn gewünscht kann ich aber noch ein paar von diesem Konzert beisteuern.

Gruss
Michi

Jo ich sehe gerade das ist das 14-24 dass ist ja wohl sau gut, ich hattes es auch bald gegauft habe aber dann zum 16-35 gegriefen reich auch voll für Landschaft. Aber für Dich war das wohl genau richtig mit dem Teil da legt sich jeder Canon User die Finger nach.

Danke euch, Klaus und Frank, für die netten Kommentare.

Ja, das 14-24 war genau die richtige Entscheidung. Auch wenn das Teil seinen Preis hat, aber diesen Blickwickel mit dieser Lichtstärke bei dieser Qualität gibt es derzeit nur bei diesem Objektiv. Das 16-35 ist sicher alltagstauglicher, aber ich habe für mich festgestellt, dass wenn ich Landschaften fotografiere, ich selten weniger als 24mm brauche und da habe ich noch ein "normales" Objektiv im Köcher, da passen auch Filter drauf.

Ich bin gespannt was ich künftig noch für Aufnahmen realisieren kann. Ich hatte zu DX Zeiten schon einmal ein 10-20, aber das 14-24 ist nochmals eine andere Liga vom Winkel her und ich muss gestehen, dass die echt guten Aufnahmen, die ich damals mit dem 10-20 gemacht habe an einer Hand abzählen kann. Hier muss ich mit dem Neuen noch viel üben. Ich freue mich.

Gruss
Michi

Hallo Michi,

Jürgen hat diese Konzertbilder mit Tom Swift als die besten bis anhin klassiert...
Für mich sind es aber die in diesem Thread.
Hier sind Licht, Stimmung und Engagement der Band sehr gut festgehalten. Etwas verrucht, etwas verschwitzt, etwas ungewöhnlich, aber Live!

p.s. hast Du das Nikkor 14-24?

Gruss, Robi

Danke Robi für deine Zustimmung.

Ja, ich habe mir das 14-24/2.8 von Nikon gegönnt, ein gewaltiges Objektiv.

Gruss
Michi

Zurück
Oben