CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Korrekturprogramm DxO Optics Pro

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Vor einigenTagen habe ich mich an <www.dolabs.com> gewandt, um sie zu fragen, ob sie von Canon gesponsort werden. Der Grund dazu gab mir die fehlende Ausgewogenheit der angebotenen Korrekturmodule für Canon und Nikon. Die Antwort kam prompt mit dem Hinweis, daß man schon auf die D2X warte, um loslegen zu können.
Was mich und sicher viele andere interessiert, ist, was wirklich in diesem 1X Klickprogramm steckt, das Sensor- und Optikfehler korrigieren will.
Ich bin leider ausgeschlossen von einem Test, da für die D100 keines meiner Objektive als Modul angeboten wird.
Für die D70 sieht das schon anders aus. Eine Demoversion zum Test wird angeboten für Mac und Windows XP u. 2000.
Wer hat die Zeit und Lust das mal zu testen ?

Gruß Eberhard

@Eberhard,

habe mal soeben das Programm für die D70 mit dem Modul für das 12-24er getestet. Also mich überzeugt es nicht und es ist viel zu teuer.

Gruss
Frank

Danke Frank
für Deinen Test. Obwohl Dolabs schon mehrmals die Preispolitik geändert hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es sich rechnet, vor allem wenn man Kamera und Objektiv in gewissen Abständen wechselt. Mit Nikon Capture oder (und) Adobe PS ist man da auf einer besseren Schiene.

Gruß Eberhard

Zurück
Oben