CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kreative Mond Fotos

Prof

Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte von euch ein paar schöne Mond Fotos mit Landschaften sehen. Kann auch Montage sein.
Hier von mir eins aus Marburg mit dem Landgrafenschloss.
Viele Grüße Pierre

Anhänge

• Marburger Schloß 300mm mit Mond.jpg
    Marburger Schloß 300mm mit Mond.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 38
Hallo Prof,

eine Interessante Aufnahme einer ebensolchen Threadidee.

Ein Tip für Deine in Zukunft eingestellten Bilder. Schau mal in den verlinkten Thread, dort kannst Du Dir anschauen wie Du den unschönen grauen Rahmen beim Hochladen vermeiden kannst: http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=310

Hallo Pierre...

...Gigantisches Foto... :z02_respekt:

Moin,

gigantisch klein, ja ;)

Spaß bei Seite, das siehr extrem gut aus. Das Gebüde ist schön belichtet, sauber; der Mond ist aber montiert, oder (Hand aufs Herz)?

VG Jan

Hallo Jan

Ja den Mond habe ich in Elements eingefügt aber beide aufnahmen sind mit Brennweite 300mm aufgenommen wurden ist also original Größe . Aber hat doch was mystisches oder?

Viele Grüße
Pierre

Moin Pierre,

ja, hat schon was mystisches, mir gefällt's.

Mit "klein" spielte ich auf die Foren-Briefmarken-Größe an; im Zusammenhang mit "Gigantisch" hielt ich das für ein (einigermaßen) lustiges Wortspiel...

Gruß, Jan

Erste Versuche mit Bildbearbeitung
vor einigen Jahren:

Untergang.jpg

Hier, sieht auch nicht schlecht aus als Versuch. Mein Bild oben das war eigentlich auch nur eine Probe die ich mal testen wollte.
Is cool.

Grüß Pierre

das ist ja eine heiße Idee !

Hola amigos

Auch von mir eine Spielerei ;)

Saludos
Marcel

@Gonpoen: Das ist aber ein eigenartiger Mond ;)

der Mond ghet baden_1.jpg

Schöne großaufnahme vom Mond . Sag mal was das für eine Brennweite ist würde mich mal interessieren Marcel.
Gruß Pierre

Hola Pierre

Da war das DA* 300mm daran beteiligt (100%-Crop) und dann noch was aufgeblasen ;)

Saludos
Marcel

Also das selbe wie bei mir nur mit Stativ oder?
Bei mir war es freihändig war zu faul war ja nur ein Test.
Ich muß beim nächsten voll Mond auch mal mit Stativ ein Foto machen.
Gruß Pierre

Moin Pierre,

wenn der Marcel da mal ein Stativ benutzt hat, markiere ich das im Kalender!
:D

Der Mann ist sein eigenes Stativ - für mich unerklärlich. Muß an der schweizer Ruhe in Mallorca liegen... ;)

C'Ya
Ralf

...wenn der Marcel da mal ein Stativ benutzt hat, markiere ich das im Kalender!...
Hola Ralf

Du kannst Dir die Tinte sparen :z04_nic_0075:

@Pierre: Ralf hat recht, ich kann mich lediglich an ein (gelungenes) Bild von mir erinnern, bei welchem ich das Stativ benutzt habe und das auch nur, weil ein Fotofreund darauf bestand und da ist eine Wanze drauf, oder ist's eine Spinne? ;)

Saludos
Marcel

Hallo Ralf
ich meine ja nur weil die Mondkrater Super dargestellt sind oder.?
Gruß Pierre

Hola Pierre

Spotmessung auf Vollmond bei Blende 5,6 = 1/400" und das kriegt man eigentlich scharf hin ;)

Saludos
Marcel

Hallo Marcel

Ja hatte ich auch so f5.6 und 1/300"
Gruß Pierre

Zurück
Oben