CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Krokusse mit der Oly

Vielleicht bringt das ja was!:D

Nein, nur es ging wirklich nicht weiter runter!

Gruß
Eckhard!

Geht nicht gibt's nicht! Hast Du keinen Spaten? Gehört doch in jede Fototasche!

Gruß
Jürgen

Hallo Andreas,

das ging da nicht! Das Bild habe ich stehend geschossen, ich stand in der Kellerrampe und direkt hinter dem Motiv befindet sich die Einfahrt zum Grundstück unseres nachbarn....

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckard,

damit Du leichter an die Schneeglöckchen/Krokusse herankommst, könntest Du doch im Herbst in Euren Garten einige Schneeglöckchen/Krokusse plfanzen. Dabei kannst Du Dir in Ruhe eine gute Stelle aussuchen. Ich nehme mal an, dass Dir die Planzenfotografie auch weiterhin Spaß macht. :)

Viele Grüße
Doris

Hallo Eckard,
damit Du leichter an die Schneeglöckchen/Krokusse herankommst, könntest Du doch im Herbst in Euren Garten einige Schneeglöckchen/Krokusse plfanzen. Dabei kannst Du Dir in Ruhe eine gute Stelle aussuchen...
Viele Grüße
Doris
Und gleich einen Graben aussenrum ziehen :D

Oder Hochbeet... wir wollen, daß du dich nicht bücken mußt!

Gruß Andreas

Oder Hochbeet... wir wollen, daß du dich nicht bücken mußt!
Das verstehe ichjetzt aber überhaupt nicht! Bücken kann ich mich noch gant gut, nur eben nicht unter die Grasnarbe.
Aber vielen dank für Deine (Eure) Fürsorge!:D

Gruß
Eckhard!

Gras weg, Kamera tiefer! ;)

Gruß
Jürgen

Also Jürgen! Wo Beton ist hilft kein Spaten!:rolleyes:

Gruß
Eckhard!

Na der Jürgen hat auch ne Hilti (ist die geeignet?) im Kofferraum, mit der kommt er bei dir vorbei...

Gruß Andreas

Das lassen wir mal lieber! Baustelle hatte ich jetzt lange genug! Wird echt Zeit das mal wieder mehr Zeit für die Kamera bleibt!

Ach ja, passt der Kofferraum auch in einen Fotorucksack?:D

Gruß
Eckhard!

Sonst könnte Dirk mit seiner Akku-Flex...

Hilti hab ich nicht, Andreas. Schraubendreher mit mehr als 3,8 mm Klingenbreite (Lüsterklemme) sind mir suspekt! Das ganz grobe Werkzeug rühr' ich lieber erst gar nicht an! Lieber repariere ich Deine Armbanduhr.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

das Du mir beim UT im sommer aber nicht ohne den Klappspaten auftauchst, der in jeden Fotorucksack passt!:D

Gruß
Eckhard!

Jo, das wird kontrolliert!
(Genau, wie Andreas' Bauchbinde) :D

Hallo,

hier noch einmal Beispiele dafür, das ich mich nich scheue mich auch mal zu bücken oder auch mal lang in den "Dreck" zu legen.....
#7 leider ein blöder HG, aber Krokusse suchen sich auch manchmal blöde Standorte..
comp_P3130050-2 Kopie.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M10
  • OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

comp_P3130051-2 Kopie.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

comp_P3130057-2 Kopie.jpg
  • 89.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

#10 und etwas Abwechslung
comp_P3130058-2 Kopie.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard, toller Körpereinsatz von dir, muß doch mal gelobt werden! #7 und 10 gefallen mir sehr gut, auch der Hintergrund bei #7 ist doch völlig in Ordnung. Bei #8+9 ist mir ein bißchen zuviel wirres Zeugs mit drauf. Du siehst, wie wichtig die Gartengestaltung ist. In den Städten regen wir uns auf über Papierkörbe, Masten, Straßenschilder, aber auch die Gärten sind in erster Linie unter fotografischen Gesichtspunkten zu betrachten :D

Gruß Andreas

Hallo Eckhard,

schöne Blumen, zum Hintergrund hast Du schon selbst genug gesagt.

Klappspaten? Nur wenn ich einen kleiner / gleich den erwähnten 3,8 mm Breite finde, sonst ohne!

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

mit Gartenarbeit (da wird normalerweise ein Spaten gebraucht) hast du wohl nicht so viel am Hut? Wenn Du mit einem Spaten der angegebenen Größe im Garten arbeiten würdest, würdest du wohl nie fertig werden (liegt natürlich an der größe des Gartens). Und wenn ich mit so einem Spaten tiefer will um die Krokusse zu fotografieren, dann sind verblüht, bis ich so weit bin.:D

toller Körpereinsatz von dir, muß doch mal gelobt werden!
Danke Andreas,das freut mich! Auch, das Dir die #7 so gut gefällt. Meine Meinung ist hier ja nicht so gefragt, deshalb sage ich mal noch nicht, welches bild von diesen hier, mir am besten gefällt.

Gruß
Eckhard!

Wieso darfst du nichts sagen? Übrigens #8 ist in meinen Augen voll verbesserungsfähig, darf ichs reinstellen?

Gruß Andreas

Zurück
Oben