CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica a la carte

Eine Version wird wahrscheinlich nicht angeboten.
Erinnert Ihr euch noch an die alte M3, die Old-Mac-Donald in die Galerie eingestellt hatte.
So etwas würde mir gefallen. Eine schwarze MP mit schräger Kurbel (verzeiht mir, aber dieser grobe Gnubbel im Original erinnert mich an wundgescheuerte Daumen zu Silvester, nachdem man den 50igsten Böller mit einem BIG-Feuerzeug entzündet hat).
Und das ganze anschließend mit einem Sandstrahler auf 30 Jahre Kriegsgebiet getrimmt.
Bei so einem Modell weint keiner, wenn die Kamera nach dem ersten Sonntagsausflug einen kleinen Kratzer hat.

Praxisbezogene Ostalbgrüße
opo

Für die Version könnte dann ja ein von Leica autorisierter "Tuner" einspringen
happy.gif

Gruß vom See

Klaus

Tja, so wie ich Leica einschätze wäre das zu machen.
Ich bestelle die Kamera mit Wunschaussehen und Leica schickt einen Leicamitarbeiter, am besten aus dem Vorstand, für einige jahre in den Irak. Dann sieht sie irgendwann so aus , wie ich mir das vorstelle. Kosten 1,200000.- Euro oder wie auch immer die dann gültige Währung heißt. ;-)

Ostalbgrüße
opo

Aber nur wenn Du schöne viele Fotos vom K&f mitbringst. Und Du weißt, was Du zu tun hast, wenn Du auf eine Miene trittst. ;-)

Ostalbgruß an den See
opo

Hallo zusammen

Es ist zwar schon eine Weile her seit dieses Thema das letzte mal "benutzt" wurde, aber ich möchte trotzdem was hinzufügen.

Ich selber habe eine MP a la card.
Und das einzige was ich machen wollte, ist dass auf der camera selber keinen Leica Schriftzug zu sehen ist, oder vorne der Leicapunkt.

Ich wollte eine ganz unauffällige, schwarze Kamera die auch dazu genutzt wird um Bilder zu machen.
Wie die von leica so schön sagen, das Werkzeug.... nun sie ist mein kleines Werkzeug in schwarz.

Und mit meinem kleinen 35er Objektiv (ebenfalls in schwarz) sieht sie doch ganz toll aus.
Naja, schwarz ist halt auch meine Lieblingsfarbe :)

So, das dies auch mal gesagt wurde

Chris

Hallo Chris,

auch ich habe es mir geleistet, meine erste eigene Leica, die M7, nachträglich a la carte zu verändern. Habe den 0,85 Sucher genommen und schönes braunes Leder auf die schwarze Kamera. Mir gefällt sie hervorragend und ich freue mich schon darauf, wie das Leder in einigen Jahren aussehen wird. Ich habe das übrigens auch in dem Bewußtsein getan, daß ich diese Kamera niemals verkaufen werde.

Beste Grüße

Dieter

Hallo Dieter,

Ja, diese kombination kommt auch ganz gut rüber.

Mir selber gefällt es, wenn man einger Zeit sieht, dass die Kamera gebraucht wurde. Denn für ein Vitrine sind solche Teile eigentlich fast zu schade.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner belederten M7

Chris

Zurück
Oben