CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica Erlebnistag 05112005

Monti

Kennt den Türsteher
Am 05.11.05 bin ich wieder in der Stadthalle in Wetzlar, zum Leica-Erlebnistag
happy.gif
und möchte wissen, ob sich dort vielleicht noch andere von uns "rumtreiben".

Ob jetzt noch Anmeldungen möglich sind weiß ich nicht müßte tel. abgeklärt werden. Ich hatte mich
und einen Freund im Mai angemeldet.(25,-- EUR/Pers.)

Grüße aus Bonn, Monti

Hallo Monti,
ich wünsche Dir viel Freude dabei, und berichte bitte danach einmal kurz davon, (für's nächste Jahr...)
Gruß,
Nils

Hallo Harald,
danke für die guten Wünsche
happy.gif
und schön, daß das warten für Dich nun bald vorbei ist. Du wirst erleben, daß sich das warten gelohnt hat.

Nach einem guten Frühstück werden ich fahren, um gemütlich um 9 in Wetzlar zu sein.

Schönes Wochenende wünscht Dir Monti

Na Monti,
wird der Wunschzettel für Weihnachten jetzt voll?
lol.gif

Ich hoffe Du hattest ein kurzweiliges Wochenende.

Gruß Harald.

Leica-Erlebnistag:

Es war wieder ein schöner Tag mit Leica in allen Variationen, Ausführungen und reichlich Zubehör wie Stative, Taschen, Dunkelkammer usw. Selbstverständlich auch mit vielen netten Leicafreunden und Gesprächen.

Eine besondere Attraktivität war ein Teleunikat mit Brennweite von 160 cm und Lichtstärke 1:5,6 !!
Ich habe ein Bild, auf dem ich durch das Objektiv sehe und hoffe, daß es mir gelingt das Bild hier mitzusenden.

Der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Josef Spichtig, hielt die Begrüßungsansprache mit dem berühmten Schweizer Temperament aber realistisch, optimistischer Zukunftsprognose.

Diavorträge gab's über Tierphotographie, digitale Diaschau von der Aufnahme bis zur Wiedergabe, Bildgestaltung in Form und Farbe (mußt ich oft an unsern lieben Jörch denken - nur positiv
wink.gif
) Available Ligth-Fotgrafie und "Norwegen per Hurtigrute". Wobei der Tiefotgraph Franz Bagyi eine besonders gelungene Vortragsart hatte.

Den tollsten Vortrag aber, lieferte Herr Peter Krabbe (Leiter der Entwicklung Optik). Spritzig witzig, viel Sachverstand in verständlicher und humoristischer Weise vorgetragen, das wahre Lachsalven abgegeben wurden. Entertainment vom feinsten. Nach eigener Aussage sprach er zum 1.-mal vor größerem Publikum.
happy.gif

Es war richtig schön zu hören warum unsere Leicaobjktive so gut sind und mitgenommen habe ich vor allem den Ausspruch: "Offenblende ist gleich Arbeitsblende", weil es eben mit Leica möglich ist.
crazy.gif

Zu alledem kam noch eine gute Bewirtung und eine Verlosung von schönen Sachpreisen war auch noch.

Dann hatte ich noch eine nette Begegnung am Rande... sind Sie nicht der Monti aus dem Leica-Forum? sprach mich ein junger Mann Namens Klaus (ich hoffe ich hab's richtig behalten)an. Aufgrund meines Profilphotos hatte er mich erkannt. Leider wären die meisten auf ihren Profilphotos nicht so gut zu erkennen und er meinte er wäre noch recht neu bei Leica und würde im Forum überwiegend mitlesen und das Forum gefällt ihm und mit meinen Worten: die Turbolenzen der letzten Zeit könnte er nicht so recht verstehen. Aber das wär' ja jetzt wohl vorbei...

Wie einige von uns immer schon vermuteten, lesen viel mehr Menschen in unserem Forum als wir mitunter vermuten.
blush.gif

Resümee: Wenn möglich, möchte ich nächstes Jahr wieder an dem Leica-Erlebnistag teilnehmen.

Liebe Grüße aus Bonn, Monti

22083.jpg

Nachtrag zum Leica-Erlebnistag:

Es wurde im Forum mehrfach nach der Möglichkeit zur Versicherung der Ausrüstungen gefragt. Meine bisheriger Kenntnisstand war: zu teuer, lohnt sich nicht.

Nun war in Weztlar eine Versicherungsagentur die Versicherungskonzepte für Fotografen u.a. anbietet.

Mindesprämie 130 EUR/Jahr und je nach Land 1,15% Deutschland, Europa 1,44% und weltweit 1,8% aus der jeweiligen Versicherungssumme.

SB 250 EUR je Schaden,
bei Entwendung 25 % mind. 250 EUR

Wer sich dafür interessiert hier die Webadresse:

www.fairsicherungsladen-freiburg.de

Müßte ja eigentlich in einen anderen Thread aber nu isses hier.

Monti

Lieber Monti,
ganz herzlichen Dank fŸr deinen ausfŸhrlichen Bericht! WŠre gerne dabei gewesen. Leider ist das fŸr uns Nord(ost)deutsche zu weit.
Die PrŠmien fŸr die Versicherung sind sehr gŸnstig. Ich habe frŸher meist 3% fŸr Deutschland und Europa und 4% fŸr Weltgeltung bezahlen mŸssen. Andererseits gab es dann auch keine Selbstbeteiligung!

Viele GrŸsse, Peter

Hallo Monti und alle Anderen,
klasse, dass Du Dich noch an unser kleines Gespräch am Rande der Veranstaltung erinnert hast. Die Veranstaltung fand ich persönlich sehr gelungen und informativ.
Daher werde ich mich nächstes Jahr wieder auf den Weg machen ... zusammen mit meiner Liebsten; die ist nämlich neugierig geworden und möchte sich nun einmal unbedingt die (Dia-)Vorträge und nebenbei das Treiben der "Verrückten" anschauen. Insgeheim hofft sie wohl auf ein inoffizielles Treffen der "Kamera- und Objektivhalterinnen" ;-).
Wie Monti schon sagte, bin ich erst relativ neu in der Leicagemeinschaft (ca. 1 Jahr), habe einen langen Weg bis zu meiner R9 hinter mir (Carena, Nikon FA, Nikon F4, Leica RE) und lese lieber im Forum, als das ich mich ich Getümmel begebe.
Bis dann, Grüße!
Maik

Hallo Monti,
danke fuer deinen ausfuehlichen Bericht vom Leicatag. Da muss ich mich dann naechstes Jahr doch mal aufraffen und mir den Leicatag ansehen.
Du hinter dem Ruessel machst ja doch ne gute Figur
lol.gif

Gruesse
Wolfgang

Lieber Monti,

vielen, vielen Dank für deinen richtig guten Bericht über den Leica-Erlebnistag (5 Sterne!). Annelies und ich hatten uns übrigens auch überlegt teilzunehmen. Aber leider haben wir beide gegenwärtig sehr wenig Zeit und (wegen des neuerlichen Studiums unserer Tochter im Ausland) auch wenig Geld. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!

Gruß Jochen

Zurück
Oben