CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica Q3 ist da

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Die Leica Q3 ist nun da und angeblich lieferbar. Für Leica Verhältnisse ist der Preis - derzeit - relativ günstig. Die Q2 ist im Laufe der Zeit auch um rd. Euro 1200 teurer geworden, von den Sondermodellen mal ganz abgesehen. Die Q3 hat einige Verbesserungen, für mich allerdings nicht genug, um meine Q2 herzugeben und dann ordentlich nochmal draufzuzahlen. Von der höheren Auflösung sollte man sich nicht blenden lassen, die reduziert sich bei Anwendungg des Digitalzooms ordentlich. Wer so eine IKamera will, der ist allerdings gut beraten jetzt zuzuschlagen, die wird bald teurer werden. Oder zu schaun, ob er eine wesentlich ggünstigere gebrauchte Q2 kriegt, wenn jemand umsteigt. Super sind beide Kameras, wenn man nicht starke Teles braucht, sondern mit Brennweiten zwischen 28 mm bis 75 mm glücklich ist.

Hier ein Link zu Leica mit Details:

 
An so einer Kamera sieht man, wie klein ein Kamera-Gehäuse für ein lichtstarkes 28mm-Vollformat-Objektiv ausfallen kann.

Was wohl das Feature "made for iPhone and iPad" bedeutet?

Grüße
Andreas
 
Das dürfte wohl bedeuten, dass man die Kamera über App aus dem Apple Store fernsteuern kann. Das kann ich über mein IPAD auch mit meinen anderen Leicas - nutze ich aber praktisch nie. Für manche Dinge ist es aber sicher sinnvoll.
 
An so einer Kamera sieht man, wie klein ein Kamera-Gehäuse für ein lichtstarkes 28mm-Vollformat-Objektiv ausfallen kann.

Was wohl das Feature "made for iPhone and iPad" bedeutet?

Grüße
Andreas
die größe der Kamera ist umgekehrtproportional des Preises.......Daumenhoch1
 
Die Q3 isr derzeit kaum prompt lieferbar, Lieferzeiten von 1 - 3 Monaten werden genannt. Wer Interesse an einer auch sehr guten gebrauchten Q2 hat, der kann derzeit fündig werden.Da gibt es Preise unter Euro 3500. Ich selbst wollte meine Q2 nicht verkaufen, werde aber nun eventuell doch ein Tauschgeschäft mit meinem Stammhändler machen, Q2 und ein kaum genutzes Objektiv gegen eine Q3. Sicht bin ich aber noch nicht. Von der reinen Vernunft her ist es nur schwer zu begründen, allerdings ist für mich der nun bewegliche Viewfinder schon eine Sache, die ich gern hätte.
 
Heinz, Du wirst sicher hier berichten über den Projektfortschritt, oder?
 
Zurück
Oben