CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leica SLSL2

Ein schon besonders geiles Teil ist die recht seltene "Tandemhalterung" (Artikelnummer 14185), mit der zwei Motor-Kameras im Wechsel ausgeloest werden koennen und somit (je nach Quellenangabe) 7 - 9 Bilder je Sekunde gemacht werden koennen - hier voll aufgeruestet mit je einer Leicaflex SLmot und einer SL2mot und den zugehoerigen Motoren.

30774.jpg

Demnaechst zeige ich noch ein paar technisch exotische Zubehoerteile zu den Mots (nicht zu verwechseln mit den Mods): Fremdstromversorgung, 220V-Netzteil und Funkfernausloeseeinheit.

Gruesse vom Technikfreak
Wolfgang

Hmmm...

und ich habe mich schon auf 3D-Fotos gefreut...
sad.gif

Müßte damit aber auch gehen, probiers mal aus mit 2 gleichen Optiken!

Irgendwie sieht das aber nicht gerade aus, die linke scheint zu kippen!

VG, Arne

Hallo Arne,

die linke kippt - da hast du recht - muss den Griff noch justieren - aber wenn - dann richtig und auf die Messbank; komme ich erst im Sommer dazu.

Gruesse

Wolfgang

Hallo,
da fällt mir ein, dass ich es versäumt habe, das Verschlussgeräusch der Leicaflex nah am Ohr zu genießen. Ich hoffe aber, dass ich das (mit deiner Kamera) noch nachholen kann.
LG
Nils

Zurück
Oben