CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leicas Albtraum heißt Sony

...So wird´s auch hier sein. Der Spiegelkasten hat m. E. keine Überlebenschance. Vorneweg die Amateure und hintendrein werden auch die "Profis" Zug um Zug dem guten, alten Spiegelschlag Adieu sagen und die Welt durch einen immer besser werdenden EVF betrachten ... ;)

Sehe ich auch so. Allein die sehr viel günstigeren Fertigungs- und Servicekosten eines EVF werden dazu führen, dass die Spiegellosen voran getrieben werden. Deren Qualität wird immer besser.
Sony hat angefangen, andere werden folgen, es nur eine Frage der Zeit und nicht des ob.

Im übrigen ist es sehr hilfreich auch mal über den Tellerrand der „eigenen“ Marke oder des „eigenen“ Systems zu blicken. Es erweitert den Horizont ungemein. Ich kaufe und arbeite mit dem, was meinen persönlichen und fotografischen Bedürfnissen entgegen kommt und toleriere, wenn andere es anders machen. Ich trete in keinen Verein ein, und das werden auch die Kamerahersteller nicht schaffen. Deshalb werde ich nie eine Roter oder Goldener oder sonst was eingefärbter werden.

Gruß
Klaus
 
Jup, das Leben ist einfach ungerecht.

Viele Grüsse
Marc
 
Hi,
ich bin ja nicht so überzeugt von el. Suchern. Irgendwie hat man nicht so das Gefühl sein Motiv zu sehen, sondern deutlich von ihm entfremdet zu sein. Das behagt mir gar nicht. Dennoch werden die el. Sucher sicherlich auch besser und so werde ich mir voraussichtlich die beiden Sonys bei einer Präsentation am kommenden Samstag in meinem Fotogeschäft ansehen. Der Blick über den Tellerrand kostet ja nichts.

Gruß
Michael
 
Hi Michael,

dann freue ich mich auf einen kleinen Bericht. Der Sucher der A7 soll ja dem der A99 entsprechen. Vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit mal in eine OM-D E-M1 zu sehen, sie soll den derzeit besten EVF haben, der von der A7 soll aber dem sehr nahe kommen.

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben