CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Libelle im Morgentau

detmann

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

bei dieser Libelle handelt es sich um eine Vierflecklibelle. Früh am Morgen sind auch Libellen recht träge. Man kann sie sogar mit den Händen um den Halm dirigieren.

125480.jpg

D200, Sigma 150mm+TC1,4 = 210mm; 1/8s; 1/6,3 ;ISO 100

Grüße von Detlef

Hallo Detlef,

gefällt mir sehr gut die Libelle.
happy.gif

Martin

Da gibt es wohl nichts daran auszusetzen. Klasse.

Gruß Eberhard

Diese Libelle finde ich noch besser.
Besonders gut finde ich die Schärfe und den Bildaufbau.
Eine schöne Woche wünscht
Pit

Hallo Detlef,

wirklich ein klasse Bild!!! Gratuliere.

Wie man sieht, hast Du gute Erfahrungen mit einem Konverter bei Macros gemacht; hatte auch schon mal über einen Konverter nachgedacht. Ist durch die lange Brennweite nicht immer ein Stativ notwendig, auch wenn es früh morgens ist und die Libellen noch ein bisschen "verpennt" sind?

Grüße
Peter

@all: Vielen Dank für eure Anmerkungen und Lob

@Peter: Für mich ist ein Stativ Pflicht bei Makroaufnahmen und das unabhängig davon, ob ich den TK verwende oder nicht. Deshalb habe ich mir auch ein Stativ mit entfernbarer Mittelsäule besorgt - muß schließlich ziemlich tief runter mit der Kamera. Ist natürlich auch eine schöne Schlepperei, zumal auch noch ein Dreiwege-Neiger drauf sitzt. Die Ergebnisse entschädigen dann aber allemal.

Grüße von Detlef

@ Detlef

Ja, bin ganz deiner Meinung an Peter!

Übrigens Klasse Bild!

Gruß Dilo

Hallo Detlf,
tolles Makro
um welche Uhrzeit ist es denn entstanden ?
welches Stativ setzt Du ein ?

Gruß
Arne

Hallo Arne,

ich benutze ein Stativ von Manfrotto '055 PRO B'. Das Bild ist genau um 6:26 Uhr entstanden.

Grüße von Detlef

Besten Dank Detlef und weiterhin tolles Fotos

HG Arne

@Detlef,

6:26 ..... OH MEIN GOTT ... wie wird man da wache ?

Mein Wecker kann ich gar nicht so früh einstellen ;-)

Aber das Bild ist TOP!

Halli Hallo

So ein Neiger ist echt ein Hit für Macro.
Nachdem letztes Jahr mein urhalt Slik hops gegangen ist habe ich mir einen lange ersehnten Wunsch, ein 055MF3 mit 410er Juniorneiger gegönnt.

6:26? Da hab ich schon wieder Hunger, um 4:05 klingelt der Wecker und ich frag mich auch jeden Tag wie ich das schaffe.

Hatschi

Zurück
Oben