uwe1904
Hat seine Zahnbürste bei uns
Glückauf,
nach der Stilllegung der Zeche Rheinelbe in Gelsenkirchen wurde das ehemalige Maschinenhaus in den 90er Jahren zu einem Tagungshotel umgebaut, die Dachöffnungen, durch die früher die Förderseile liefen, wurden mit Glasziegeln gedeckt, so dass der Innenraum des Gebäudes von Tageslicht durchflutet wird. Dieses bildet einen interessanten Farbkontrast zu der Installation „Piazza Blu" von Eva-Maria Joeressen.
#2 - Pano aus 11 Aufnahmen @10mm
So weit dieser kleine, in der Mittagspause entstandene Blick in eines der vielen heute anders genutzten ehemaligen Zechenbauwerke im Pott.
Gruß
Uwe aus GE
nach der Stilllegung der Zeche Rheinelbe in Gelsenkirchen wurde das ehemalige Maschinenhaus in den 90er Jahren zu einem Tagungshotel umgebaut, die Dachöffnungen, durch die früher die Förderseile liefen, wurden mit Glasziegeln gedeckt, so dass der Innenraum des Gebäudes von Tageslicht durchflutet wird. Dieses bildet einen interessanten Farbkontrast zu der Installation „Piazza Blu" von Eva-Maria Joeressen.
#2 - Pano aus 11 Aufnahmen @10mm
- PENTAX PENTAX K-5
- ƒ/8
- 10mm
- 1/30s
- ISO 250
- PENTAX PENTAX K-5
- ƒ/8
- 10mm
- 1/30s
- ISO 200
- PENTAX PENTAX K-5
- ƒ/6.3
- 10mm
- 1/30s
- ISO 200
- PENTAX PENTAX K-5
- ƒ/8
- 10mm
- 1/30s
- ISO 640
- PENTAX PENTAX K-5
- ƒ/4
- 75mm
- 1/125s
- ISO 1000
So weit dieser kleine, in der Mittagspause entstandene Blick in eines der vielen heute anders genutzten ehemaligen Zechenbauwerke im Pott.
Gruß
Uwe aus GE

. Mir fiel erst nach dem Stitchen auf, dass er v.a. links kaum noch Zeichnung hatte, da habe ich versucht, das mit meinen rudimentären EBV-Kenntissen zu retten. Den Rest habe ich dem Bild wohl noch beim Runterrechnen von 12.000 auf 800px gegeben...