CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lieferprobleme AFS VR 18-200/3.5-5.6DX

B

Bq2210

Hallo Allwissende,

bei Nikon scheint es megamäßig mit der Lieferung dieses Teils zu hapern. Hat jemand schon rauskriegen können warum resp. wann Besserung in Sicht ist?

Bestgrüßend
Bertram
 
Hi,

Nicht nur mit diesem Teil, ich glaube Nikon hat nur noch Body's Lagermäßig einigermaßen verfügbar.
Ich warte seit 3 Monaten auf ML-3 und Hn-3 usw usw..., davor monatelanges Warten auf Winkelsucher DR-5. Und jetzt ist mein 17-55 in Köln bei AKS zur Reparatur. Es müssen Ersatzteile bestellt werden.
Nein, Ich rege mich nicht auf. Humor ist angesagt...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 
Hallo,

Lieferzeit voraussichtlich 8 Monate............, aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle.

Gruss Frank
 
Habe grade mal selbst bei Nikon angefragt, die sagen: wenn heute bestellt, Lieferung in 12 Wochen.....
Denke, da warte ich mal in Ruhe ab, wie das 18-200 OS von SIGMA bewertet wird, das im Februar rauskommen soll...
 
Klingt ja wirklich übel. Ein Freund von mir hat das 18-200er von Nikon ohne Probleme bei seinem Fotodealer bei Köln erstanden!
Allerdings zum Standardpreis! Keine Frage - ein universelles Objektiv - den run darauf kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen...

Gruß Udo
 
Hm... dann scheint mein Händler aber ganz besonderen Beziehungen zu haben, Dienstag bestellt und heute hatte er drei von den Dinger im Laden. Eins davon pappt nun an meiner D70 - lang lebe der kleine Fachhändler mit gutem Service ... und noch besseren Beziehungen!
biggrin.gif
 
Hi Thomas,

dann gib bitte mal ganz fix die Koordinaten Deines Dealers durch!!!!!

Hoffend

Bertram
 
Foto Söhn Düsseldorf Altstadt 0211-325325

Eines von den Dingern stand eben noch im Schaufenster - quasi kartonwarm
happy.gif
 
Danke.
Indiskrete Frage:
Was wollte der Herr Söhn für das edle Stück?
 
Normal 749€ ... aber als Stammkunde kann man recht gut mit seinem Händler verhandeln.
z04_angeber.gif


<font size="-2">Äh... ich hoffe nur, dass hier verstößt nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Objekt der Begierde Anfang Mai 2006 beim Händler meines Vetrauens bestellt ....... und warte immer noch ......
Auf meine Anfrage bei Nikon bekam ich die Antwort, daß man den bestehenden Auftragsstau wohl auch mittelfristig nicht abbauen könne...
Mal sehen, vielleicht gehts ganz schnell, wenn das neue Sigma mal auf dem Markt ist.


Gruß aus der Pfalz
Holger
 
.... na dann frage ich mich aber, warum andere Händler sogar für Neubestellungen beliefert werden und ihre Warteliste abarbeiten konnten. Wie oben getippert, Wartezeit keine vier Tage - irgendwas stimmt doch da mit dem vermeintlichen "Auftragsstau" nicht.

@Bertram: Und?
 
hallo Thomas

ja so sehe ich das auch, das da was nicht stimmt, und zwar mit dem entsprechenden Händler......
ich binselber Händler allerdings in einem andern Bereich und auch bei mir gibt es immer wieder Produkte, die knapp sind und bei dennen es duch Allocation mehr Nachfrage als physisch vorhandene Produkte gibt in solchen fällen zählt dann das gute Verhältnis zum jeweiligen Distributor und nachmöglichkeit auch zu mehreren, in manchen Fällen auch nur noch die Ware bereits per Vorkasse beim Distibutor zu bezahlen dann klapp es auch mit knapper Ware..... Gibt aber bei knapper und hoch nachgefragter Ware immer wieder Phasen in denen der Markt komplett leer gefegt ist, dann hilft nur warten bis das nächste Schiff einen Container nach Europa bringt denn in Europa wird leider nciht mehr viel gefertigt.

LG Jens
 
Hallo "Kaufwillige",

nachdem ich bei den großen Elektronikketten (die bekannten ...) und bei Nikon-Händlern nachgefragt habe und man mir was Wartelisten und Zeiten von x-Monaten erzählen wollte, habe ich unter billiger.de das VR 18-200 gesucht und bei Foto-Köster (www.foto-koester.de) gefunden. Telefoniert und 4 Tage später war es da - natürlich Original. Warum bei so vielen Nikon-Produkten so ein Engpass besteht bzw. was Nikon damit bezwecken will, kann keiner sagen ?!
Ich würde nicht empfehlen zu warten, sondern einfach mal das Internet abzugrasen, da gibts einige seröse Anbieter (oft direkte Nikon-Händler), die noch "Schätze" aufweisen können. Händlerkontakt per Telefon halte ich für besser, als eine Privatauktionen - man weiß nicht, woher die Teile stammen.

Gruss Frank
 
bisher war ich halt immer mit meinem "kleinen" Händler sehr zufrieden. Ich habe dort bereits mehrere Objektive, D70, SB 800 und noch einiges gekauft, war immer top zufrieden. Er hat auch einen sehr guten Ruf bei uns.
Ich habe aber mal bei einem anderen Händler aus der Nähe, der auch einen großen Internethandel betreibt, nachgefragt. Er lachte nur und meinte, daß er für dieses Objektiv erst wieder Bestellungen annimmt, wenn die bei Nikon bereits bestellten 40 Stück ausgeliefert sind.
Langsam wir's mir aber auch zu lang. Mal sehen, was Sigma uns serviert.

Gruß aus der Pfalz
Holger
 
>>> Mal sehen, was Sigma uns serviert.

Also ich würde da aber dann doch eher den Händler wechseln.
wink.gif
 
Hallo,

ganz deiner Meinung Frank. Warten auf ein Objektiv, und dann so lange, ist Blödsinn.
Ich habe das 18-200 jetzt bewusst nicht gekauft (obwohl mein Händler es für 698,- € da hatte) esg ibt andere sehr gute Objektive.
Aber jeder hat natürlich seine Vorlieben und Geschmäcker!

Gruß

Thorsten
 
Hallo All,

muß Frankd200 zustimmen - habe jetzt mal großräumiger telefoniert und mir das Teil heute in Stuttgart geholt - obwohl ich dazu sagen muß: Glückstreffer. In der Rheinschiene von Lörrach bis MA/LU gar nichts zu finden gewesen.

Der Händler, der mir verkauft hat, hatte übrigens folgende (nicht auf Richtigkeit überprüfte) interessante Erklärung: angeblich gibt es weltweit nur einen einzigen Hersteller für die Springblende im Objektiv, und der habe grade Engpässe.
Glaubs zwar nicht so wirklich, ist aber ne nette Erklärung für all die vielen Foren!!!

Gruß
Bertram
 
Fast alle Händler die für den regulären Preis (749€) anbieten können auch sofort liefern. Ich mache lieber Fotos als wegen 50€ monatelang zu warten.

Grüßle Michel
 
Zurück
Oben