CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lieferprobleme AFS VR 18-200/3.5-5.6DX

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer der D200.

Leider geht es mir mit dem NOKKOR AF-S VR DX 18-200 G IF-ED genau so vie vielen. Selbst die renomierten Nikon-Händler in Düsseldorf wie Leistenschneider oder Foto-Koch können nicht liefern (Zitat: "Wenn Sie heute bestellen, sind Sie der 117. auf der Warteliste ...") Das will ich mir nun wirklich nicht antun!

Einige von Euch schwärmen vom neuen Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist der optische Bildstabilisator so gut wie in der Werbung versprochen? Preislich ist das Teil ja schon sehr interessant.

Grüße aus Mettmann

Jürgen

Mein Foto-Fachhändler in München hat mir im letzten Jahr (nachdem ich ebenfalls 6 Monate auf 2 Nikkore warten musste) erklärt, dass Nikon keine Zwischenlager mehr in Europa betreibe.

Händler bestellen also und dann schifft Nikon irgentwann, wenn eine Containerladung voll ist, etwas herüber...

Von daher hat ein Händler entweder rechtzeitig bestellt, oder er hat Beziehungen, oder er hat Pech...

Klaus

Jürgen Marquardt (Pego) schrieb am 03. Februar 2007 - 16:57 Uhr:

'Selbst die renomierten Nikon-Händler in Düsseldorf wie Leistenschneider oder Foto-Koch können nicht liefern'

Tja, die größten Händler in Düsseldorf sind halt auch nicht immer die flexibelsten und schnellsten, dass es auch anders geht zeigt so mancher "kleine Laden".
wink.gif

Jürgen Marquardt (Pego) schrieb am 03. Februar 2007 - 16:57 Uhr:

'Einige von Euch schwärmen vom neuen Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS.'

Wie soll man von einer Sache schwärmen, wenn diese Sache noch nicht mal ausgeliefert wurde? Ansonsten ist es immer noch bei f6.3 bei 200mm geblieben - was das unter anderem teilweise für das Autofokusmodul MultiCAM-900/1000 von Nikon bei nicht so tollem Licht bedeutet dürfte wohl klar sein. Schon mal überlegt oder nachgelesen, warum z.B. Nikon als Mindestlichtstärke f5.6 bei ihren Objektiven einsetzt? Ob das nicht auch etwas mit dem AF-Modul zu tun haben könnte?
wink.gif

habe gestern mit dem kleinen Fotohändler meines Vertrauens darüber gesprochen..weil ich erwäge auch das Teil auf einer D40, oder vll wird es die D40x, zu betreiben.

Er hat mir gesagt, dass eben da die Händler jetzt selbst Lager spielen müssen, es in der Abschätzung des jeweiligen Händler liegt wie viele Stück er sich auf Lager legt... er glaubt dass viele Händler nicht mit einem solchen Ansturm auf das Objektiv gerechnet haben.

Weiß zufällig wer ob das Tamron 18-200mm schon den neuen Chip eingebaut hat? Dann würde es nämlich auf der D40 auch funtionieren und wäre die Hälfte billiger - halt ohne VR...

lg
Alex

Also wenn schon 18-200 dann wenigstens das Nikkor!

Wir haben das Teil seit Mai 2006 (Lieferzeit 2 Monate, auf die D200 hab ich 3 Monate gewartet) und muss sagen, der besondere Charme dieses Objektivs ist doch der VR und die trotz extremem Zoombereich immer noch gute Bildqualität (wichtig: solange es geht immer auf Blende 7,1-8)

Wem das Teil zu teuer ist, sollte eben das 18-70 und zusätzlich das neue 55-200VR nehmen.

Gruss Michael

Mein Händler hat vor Wochen mal 2 Exemplare geordert. Und nun ist es schon da. Habe nur 1 Monat warten müssen - einen Top-Tarif hatte ich bereits im Vorfeld abgeklärt. Über die Qualität ist allen Belangen bereits reichlich geschrieben worden. Ein kleiner persönlicher Test wird aber trotz dem schon bald kommen...

Gut Licht
Udo

Hallo,

ich habe mein Nikkor 18-200 über Ebay bei Strella6, Warenhandelsgesellschaft als Neuware gekauft.
10 Tage Lieferzeit. Und exakt nach 10 Tagen war es auch da. Absolute Neuware, alles stimmte und alles hat gepasst. Ein sehr gutes seriöses Ebay-Geschäft.

Selbst vom "alleine Ausfahren des Zoom bei Position 18mm" ist bei meinem Zoom nichts zu merken.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Mit den ersten Fotoergebnissen bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Das es die bekannten Beeinträchtigungen einen Suppenzoom hat, stört mich nicht - damit kann ich gut leben. Das Objektiv macht mir einfach Spaß und das ist mir das wichtigste.
Schöne Grüsse
Wolfo

So wie ich das sehe, sollten die Lieferprobleme des AF-S VR 18-200/3.5-5.6DX der Vergangenheit angehören. Ich selbst habe es gerade bei einem auf guenstiger.de aufgespürten Händler für nur 618,- Euro incl. Versand gekauft. Die Lieferung erfolgte ab Lager und das Objektiv ist Deutschland-Ware. Den purzelnden Preis werte ich als Indiz für die allgemeine Verfügbarkeit und die Zeiten, da es in der Bucht für 900,- Euro bei 749,- Listenpreis angeboten wurde scheinen endgültig vorbei zu sein. Auch beim Elektronik-Riesen Mediamarkt liegt es mittlerweile im Regal, dort allerdings (hier in Berlin) zum Listenpreis.

velley

Hallo Christoph,
vielen Dank, den Spaß habe ich! Besonders freue ich mich auf die kommende Woche. Da fahre ich mit meiner Frau mit einem kleinen Hausboot auf den Gewässern rund um Berlin und da werde ich zu meiner D70 das 18-200 VR mitnehmen. Ok, falls sich Makroaufnahmen anbieten, habe ich noch das Sigma 105mm dabei ;-). Auf dem Wasser werde ich den VR und die Flexibilität des Brennweitenbereichs ohne Objektivwechsel sicher zu schätzen wissen wenn es zwischen Portrait, Tier- und Landschaftsaufnahmen hin und her geht.

LG, Valentin

Zurück
Oben