CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, wie ich es sah

V & A verändert, besser?

#52a
_small__IGP3703_2_DxO.JPG


#53a
_small__IGP3704_1_DxO.JPG


#54 Auch extravagant, fest installiert
_small__IGP3705_1_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Bin noch am Überlegen, was hast denn gemacht, nur entsättigt?

Gruß Andreas
 
Eine ausgesprochen schöne, ruhige und angenehm ausgewogene Serie Christiane !

Servus, Cristina
 
Ich weiß auch nicht recht, die Stimmung vor Ort trifft es jedenfalls nicht besser. In diesem „Speiseraum“ sind die Lichtverhältnisse meines Empfinden nach, ganz merkwürdig, es ist Beleuchtung dort, ein wenig Tageslicht, aber alles doch recht düster. Da Gehirn „rechnet“ da anders als die Kamera. Kannst du noch mal eines mit nur geändertem WA einstellen?
Die Extravanz an der Treppe finde sehr gelungen, auch farblich.

Viele Grüße Chris
 
So, ein letztes Mal die 52, jetzt nicht beschnitten, sodaß der Raumeindruck stärker ist und die Lichtverteilung besser herauskommt - finde ich.

#52b
_small__IGP3703_3_DxO.JPG


Bevor ich Euch ins nächste Museum mitnehme, ein Zwischenthema: London gespiegelt

#55 St. Pauls Cathedral
_small__IGP3533_2_DxO.JPG


#56 Natural History Museum
_small__IGP3748_2_DxO.JPG


#57 Kaufhaus Harrods
_small__IGP3761_2_DxO_2_DxO.JPG


#58 Im Fenster des Foyers vom National Theatre spiegelt sich das Kings College auf der anderen Themseseite
_small__IGP3814_2_DxO.JPG


#59 Cityausschnitt im Spiegel, mit Flugzeug
_small__IGP3882_2_DxO.JPG


#60 Victoria Street
_small__IGP3780_2_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
So, ein letztes Mal die 52, jetzt nicht beschnitten, sodaß der Raumeindruck stärker ist und die Lichtverteilung besser herauskommt - finde ich.

#52b
Anhang anzeigen 163823

.....
Viele Grüße
Christiane.

Weißabgleich herunter, rot und gelb entsättigt.

Viele Grüße

Christiane.

Die 52 finde ich ungeschnitten besser.
Ich würde gelb und rot nicht entsättigen, ich vermute das der WB-Wert dann eher immer noch zu warm eingestellt ist.
Verwendest du LR? Wenn ja, geht mit anderen Programmen auch, lege die WB-Pinzette auf eine der Figuren(Engel) oder rechts unten auf die Borde. Das ist kein 18% grau, aber du kommst schon an die 95% korrekten WB heran.
 
Matze, die Kacheln, die die Räume schmücken, sind nicht weiß, sondern gelblich, eher cremeweiß, so die Richtung. Es ist schon ein besonderes Licht, was dort herrscht, nicht einfach zu transportieren, wenn du es nicht life gesehen hast. Ich stelle in meinen Thread „London, fast schon 2. Heimat“ für dich mal welche ein, mal sehen, wie du die siehst.

Gruß Chris
 
Matze, die Kacheln, die die Räume schmücken, sind nicht weiß, sondern gelblich, eher cremeweiß, so die Richtung. Es ist schon ein besonderes Licht, was dort herrscht, nicht einfach zu transportieren, wenn du es nicht life gesehen hast. Ich stelle in meinen Thread „London, fast schon 2. Heimat“ für dich mal welche ein, mal sehen, wie du die siehst.

Gruß Chris

Ich finde es oft schwierig den optimalen WB zu setzen ohne Graukarte, diese habe ich immer dabei, verwende sie leider äußerst selten.
Das Bild aus deinem London Thread weicht erheblich von dem hier gezeigtem ab.
Wenn man mit der Pinzette nach Grautönen eventuell auch Weißtönen sucht, wird wahrscheinlich in beiden Bildern noch Potential stecken, was die korrekte Farbdarstellung angeht.
Wenn ich mich länger in einer Kirche aufhalte, kann man einmal oder zwei mal die Karte in der Hand abfotografieren, nur um später eine Richtung für den WB zu haben.
Unterschiedliche Lichtquellen wie Kundstlicht, Tageslicht, Kerzenlich oder Mischlicht verursachen da schon mal Kopfschmerzen.
Meine Canon und Sony haben da schon arge Unterschiede, oft mag ich den Canon-Wert lieber, vielleicht aus Gewohnheit. Die Sony steuert oft zu weit ins den warmen Bereich, oft mit leichtem Grünstich.
Aber zurück zum Thema, ich möchte das nicht hier im Thread ausschlachten. Interessant ist das Thema aber für einen eigenen Thread.
 
Ich gehe dann mal in das National History Museum.
Ein Vermächtnis des 1753 verstorbenen Naturwissenschaftlers Hans Sloane (es handelte sich um 50.000 Bücher, 10.000 Tierpräparate und 334 Bände mit gepressten Pflanzen!) bildete die Grundlage für das Britische Museum. 1860 beschloß man, den naturwissenschaftlichen Teil gesondert zu präsentieren und beauftragte den Architekten Alfred Waterhouse, für diese umfangreiche Sammlung ein Museum zu bauen. Es entstand ein Bau im romanischen Stil, der 1881 eröffnet wurde.
Die Haupthalle erinnert in ihren Dimensionen an eine Kathedrale.

#61 Empfangsdino :D
_small__IGP3711_2_DxO.JPG


#62 Walskelett in der Haupthalle
_small__IGP3728_2_DxO.JPG


#63 dito
_small__IGP3731_2_DxO.JPG


#64 Streben mit Tierornamenten
_small__IGP3734_2_DxO.JPG


#65 Darwin Centre von 2002
_small__IGP3743_1_DxO.JPG


#66 Darwin Centre von aussen. In dem "Kokon" arbeiten Forscher, denen man bei ihrer Tätigkeit zusehen und ihnen auch Fragen stellen kann. Die Zeit reichte dafür nicht mehr, wir müssen noch einmal hin!
_small__IGP3744_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 

#67 Auf dem Platz neben dem Museum war Weihnachtsmarkt, mit Karussell ...
_small__IGP3752_DxO_DxO.JPG


#68 ... und Eisbahn. Papa war noch tief versunken,
_small__IGP3757_2_DxO.JPG


#69 widmete sich dann aber seinem Kind!
_small__IGP3758_2_DxO.JPG


#70 Auf dem Heimweg durch Kensington Gardens, Prinz Albert beleuchtet
_small__IGP3765_2_DxO.JPG


#71 Noch einmal ein Blick auf die Royal Albert Hall
_small__IGP3767_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Ich habe heute Abend endlich mal etwas Zeit am PC, um mal ein wenig zu meckern. Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht Übel?

Bei der #71 ist mir zu viel und zu wenig auf dem Bild:

- zu wenig, weil das Monument im VG doch allzusehr oben beschnitten wirkt
- zu viel, weil ich nicht weiß was Du ablichten wolltest?

Ich hätte daher zwei Aufnahmen gemacht: eine mit großem Weitwinkel von der Royal Albert Hall, und eine Hochformataufnahme des Monuments. Die Lichter insgesamt und die Luminanz des Blaukanals würde ich etwas zurücknehmen.

Auch bei der #70, die mir ansonsten sehr gefällt, finde ich den Albert etwas überstrahlt. Ob Lichter runter oder selektiv die Belichtung reduzieren, das muss man probieren.

Die #67 finde ich sehr interessant mit den stehenden und den sich bewegenden Elementen, gut gemacht!
 
Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht Übel?

Wieso sollen wir das übel nehmen? Kritik ist doch willkommen.

- zu wenig, weil das Monument im VG doch allzusehr oben beschnitten wirkt
- zu viel, weil ich nicht weiß was Du ablichten wolltest?

Da stimme ich Dir zu, für mich war es ein letzter Blick (so zu sagen) auf den Tag, bevor wir unsere müden Füße in Richtung Hotel bewegten.

Ich habe mich noch einmal damit beschäftigt, sieht jetzt so aus.

#70a
_small__IGP3765_2_DxO_DxO.JPG


Am nächsten Tag dann mit frischen Kräften wieder los.

#72 Von der Station Embankment an der Themse entlang durch einen kleinen Park nach Westminster.
Dort stehen einige um das Empire verdiente Herrschaften.
_small__IGP3769_2_DxO.JPG


#73 London Eye von der anderen Seite der Themse
_small__IGP3770_2_DxO.JPG


#74 Big Ben von hinten ...
_small__IGP3773_2_DxO.JPG


#75 ... und von vorne
_small__IGP3789_2_DxO.JPG


#76 Westminster Abbey konnte wegen einer geschlossenen Veranstaltung zum Ende des Ersten Weltkrieges leider nicht besichtigt werden
_small__IGP3776_2_DxO.JPG


#77 House of Parliament, Mittelturm
_small__IGP3779_2_DxO.JPG


#78 Sogar die Laternen tragen Krönchen ;)
_small__IGP3786_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.

 
Bei 78 spiegeln sich die Wolken in der gekrönten Lampe, kannst du die noch etwas ausschneiden, dass dieser Effekt besser zu sehen ist?

Gruß Chris
 
Ich habe mich noch einmal damit beschäftigt, sieht jetzt so aus.

Die Beleuchtungssituation war schwierig, das kann ich sehr gut nachempfinden. Albert ist leider etwas verstrahlt, immer noch. Die Farben sind intensiver als bei 70, ob ich das besser finde, kann ich gar nicht sagen, mal sehen, was Jürgen meint.

Christos Big Ben ist bei 74 ja schwer zu erkennen, 75 zeigt ja wenigstens das Zifferblatt

Wenn ihr von Embankment gekommen seid, wart ihr in der Tate, um die Turner anzusehen, was du so gern wolltest?

Bislang habt ihr in den wenigen Tagen wirklich ein strammes Programm absolviert :z02_respekt:


Gruß Chris
 
kannst du die noch etwas ausschneiden,

Bitte!
#78a
_small__IGP3786_2_DxO_2_DxO.JPG


Zwischendurch: Unter den Brücken von London.

#79 Soundkünstlerin
_small__IGP3808_2_DxO.JPG


#80 Sandkünstler
_small__IGP3822_2_DxO.JPG


#81 Pixelkünstler
_small__IGP3838_2_DxO.JPG


#82 Ingenieurskunst 1
_small__IGP3837_2_DxO.JPG


#83 Blickkunst
_small__IGP3871_DxO.JPG


#84 Ingenieurskunst 2 (Millenium
Bridge)
_small__IGP3872_2_DxO.JPG


#85 Krähe beim laben mit gebrannten Mandeln (sie flog dann mit dem ganzen Plastikbecher davon!)
_small__IGP3876_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.

 
Christiane, du beweist ein gutes Auge.
Vermutlich haben die diversen Mini-Usertreffen mit dem rasanden Fotografen abgefärbt. ;)

Gruss, Robi
 
Zurück
Oben