CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lost Place - Gutshof

Die 2. Version des Treppenbogens schwebte mir auch beim Anblick der 1. Version vor. Ich hatte schon gedanklich meinen Kommentar formuliert, zum Glück aber weitergelesen. So bleibt mir nur, das Bild zu loben.

Die #32 gefällt mir auch gut.

11, 12, 18, 28 sind innen meine favorites!

Gruß Andreas

Tolle Location und tolle Fotos, Sylvia. Dabei bist du mit den kontrastreichen Motiven recht unterschiedlich umgegangen. Bei #25 und #29 finde ich es gut gelungen (wobei letzteres insgesamt etwas dunkler sein könnte), bei #26 und #27 ist mir die HDR-Wirkung zu heftig.
Ernsthaft: Etwa 10 km weiter weg ist man mitten im Weinanbaugebiet Mainfranken. Weinbauern und Brauereien gibt es da in rauen Mengen und auch verhungert ist da noch niemand
Dann fehlt ja nur noch ein Termin.

Eine sehr interessante Doku eines mal sicher sehr tollen und grossen Anwesens. Die Innenaufnahmen profitieren von den dort zum Aufnahmetermin günstigeren und gleichmässigeren Lichtverhältnissen.
Wenn man in der Nähe wohnt, dann wären Aussenaunahmen bei optimalen Wetter- und Lichtverhältnissen sicher sehr lohnend, allerdings finden sich die für solche Motive meist zu den Tagesrandzeiten und dann auch aus einem passenden Winkel. Ansonsten bleibt das zu sagen,
was für viele solche Motive gilt : Sic transit gloria mundi - so vergeht der Ruhm (Glanz) der Welt.

Hallo,
bei keinem der Fotos habe ich irgendetwas in Richtung HDR gemacht. Die Fotos habe ich nur i. S. Belichtung bearbeitet (RAW). Am späten Nachmittag schien die tiefstehende Sonne toll durch die Fenster. Das Licht war da tatsächlich so.
Nachdem ich bisher nur in der einen Hälfte des Anwesens war, fahre ich demnächst nochmal hin. Es wird so ca. 60 km entfernt sein.

die 26, Fenster würde ich mit UWW aufnehmen wollen. Fenster nach rechts, das Teil am Boden mehr und so......

wo ist das denn?
Wobei ich zur zeit was mit dem Rücken hab, aber das wird vorbei gehen. Die von Schönborn gab es auch hier im Rheingau.

Wobei ich zur zeit was mit dem Rücken hab, aber das wird vorbei gehen.

Das höre ich gern, dann kannst ja auch mal zum UT kommen, sofern deine häuslichen Verhältnisse das gestatten...

Gruß Andreas

bei keinem der Fotos habe ich irgendetwas in Richtung HDR gemacht
Das ist auch nicht nötig. Einen ähnlichen Effekt kann man mitunter sehen, wenn bei kontrastreichen Aufnahmen die Lichter und Tiefen stark gespreizt werden. Bei der #26 und #27 scheint das der Fall zu sein, wie der Blick aus dem Fenster zeigt. Ich habe das bei eigenen Aufnahmen auch schon erlebt. Wenn man die Tiefen etwas weniger anhebt, kann man den Effekt reduzieren, das ist aber letztlich Geschmackssache.

Zurück
Oben