CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lowepro DryZone 200

eve72rs

Mitglied
Hallo zusammen und noch ein gutes neues!

ich beabsichtige mir eine neue Fototasche als Rucksack Mod edit: nur eigene Bilder hochladen (
transparent-pixel._V42752373_.gif
Lowepro DryZone 200 zuzulegen, momentan benutze ich den LOWEPRO Slingshot 300AW, allerdings wird dieser mit meiner Momentanen Ausrüstung
D300s mit Bateriegriff
Sigma 70-200mm
Sigma 105mm macro
Sigma 50mm
Sigma 28-70mm
Sigma telekonv 2x
SB900 blitz
Coolpixp5100
schon sehr eng und vom Gewicht her ist das Tragen mit einem Gurt über längere Zeit schon unangenehm.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Rucksack, oder vielleicht interessante alternativen.

Danke schon mal vorab!!

Hallo,

den Dryzone 200 habe ich seit 4 Jahren. Allerdings nur für meine Reisen wo es wirklich staubig und sandig ist. Es ist ein staub- und wasserdichter Rucksack, der u.u. auch schwimmfähig ist. Dazu hat er ein speziell abgedichteten Stauraum. Um ihn hier unter "Normalbedingungen" zu verwenden ist er zu mir ohne "Füllung" schon zu schwer.
Ein weiterer Nachteil ist die Zugänglichkeit. Es sind ein Clip, ein wasserdichter Reißverschluß und ein normaler Reißverschluß zu öffnen, um an die Ausrüstung heranzumkommen.
Der Wasserdichte Reißverschluß muss auch gut gepflegt sein, damit er einigermaßen leichtgängig bleibt. Dadurch allerdings ist die Ausrüstung im Inneren sehr gut gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt.
Wenn Du ihn nicht unbedingt für härtere Bedingungen benötigst, dann würde ich eher zum Vertex (wenn's ein Lowepro sein soll) greifen. Der hat auch wie der Dryzone ein sehr gutes Tragesystem und abgedichtete Reißverschlüsse (wobei der Vertrex nicht wasserdicht ist).
Aber das macht ihn auch wieder leichter gegenüber den Dryzone.
Es können aber auch andere hier bestimmt viel zu Rücksäcken beitragen.
Ciao, Holger

Hallo,

was keiner dieser Rucksäcke bietet, ich habe mir sehr viele auf der Fotokina angeschaut, ist ein vernünftiger Tragekomfort. Wenn du mal mit einem "Jack Wolfskin ACS Photopack" Stunden auf dem Rücken unterwegs warst, weisst du was ich meine. Bei allen anderen hast du einen klatschnassen Rücken, bei diesem kaum. Ich habe ein Blitz, 70-200er, 105er Makro, Konverter, D300 mit 16-85er und etliche Kleinteile wie Filter, Ladegerät, jede Menge Speicherkarten usw., drin. Wenn du das Makro weglässt, passt auch ein 4,0/300er dazu. Allerdings kein angesetzter Batteriegriff. Dann ist in einem seperaten Fach noch Platz für eine Regenjacke und Notration Müsliriegel. Eingebaute Regenschutzhülle hat er auch, nur "Schwimmen" kann er nicht.

Gruß Martin

Na ja, der Vertex sieht zwar sehr geräumig auf, aber es ist verdammt schwer hier seinen Schwerpunkt zu finden.
Geplant ist eine Thailandreise wo ich den Rucksack auch als Daypack nutzen will.
Wobei die AW Serie ja auch einen recht guten Wetterschutz hat.
Meine Tendenz geht eher in die Richtung Rover AW II oder den pro trecker kennt jemand einen dieser beiden?

Grüßle Martin

Meine Tendenz geht eher in die Richtung Rover AW II oder den pro trecker kennt jemand einen dieser beiden?

Ich habe den Vorlaeufer des aktuellen Rover, nutze ihn aber kaum noch. Die Kompromisslösung aus Kamerarucksack und Day-Pack ist halt genau das: ein Kompromiss. Mit dem Ergebnis, dass mir jedesmal eines der beiden Fächer zu klein war.

Was den Tragekomfort angeht muss ich Martin (mawelo) recht geben. So sehr ich die Lowepro Produkte auch schätze (ich nutze noch einen CompuTrekker und eine Magnum Tasche): Im Vergleich zu "echten" Wanderrucksaecken sind da leider ziemlich grosse Unterschiede.

Gruß, Holger

Geplant ist eine Thailandreise wo ich den Rucksack auch als Daypack nutzen will.

Also ich benutze den CompuTrekker Plus AW und bin hochzufrieden. Passt in die Ablage im Flugzeug und bietet zudem die Möglichkeit meinen Laptop sicher zu verstauen. Ich hatte ihn auch in Tailand dabei, mit dem Integrierten Regenschutz darf es dann auch mal Regnen.

Gruss Ecky

Zurück
Oben