Luton Airport

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Einer der vier offiziellen Flüghäfen Londons...
Luton - ca. 50 KM nördlich der Metropole, ist wohl einer der lustigsten Flughäfen die ich kenne. Mitten im Nirgendwo...
Aber, man kommt schön nah ans Vorfeld...



Was meint ihr?

Grüsse von der Insel
Stephan

Wie immer mit meiner D100, dem 70-200 und a bissal Photoshop
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
und noch die Nummer #03



Ich wills ja auch nicht übertreiben
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
ok, nu is aber schluss...
ausserdem könnt ich mich bei dem hier eh schon wieder ärgern...




Ich Blindfisch
 

nikodemus

CI-Pate
Das kommt von Deinem Rahmen, der schneidet das Seitenruder ab.

Mit dem zweiten Bild ist Dir ein interessanter Schnappschuß gelungen - er zeigt das auseinandergezogene Triebwerk.

Mit welcher Ausrüstung hast Du die Bilder gemacht und mit welchen Einstellungen?
Das Mitziehen bei Bild 2 und 3 hast Du gut hinbekommen, die Schärfe auf dem Flugzeug ist ganz beachtlich.
Bei Nummer zwei hätte ein größerer Abstand, den Du Dir mit Deinen Objektiven ja leisten kannst, die Oberkante des Flugzeugs vor einem besser kontrastierenden Hintergrund geliefert.

Grüße,
Heinz
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Heinz,
danke für dein Feedback.

Das ganze ist mit meine D100 und dem 70-200:2,8 enstanden. Die Mitzieher bei F22, 1/25sek und ISO 100.

Und nein, das Seitenruder bei Nr. 4 hat nicht der Rahmen, sondern ich höchstpersönlich abgeschnitten, weil ich mal wieder net aufgepasst hab


Die Rahmen sind doch eh kaum noch zu sehen.. und ohne wirkts net sooo dynamisch (behaupte ich jetzt einfach mal so)

du hast Recht, #02 is unglücklich, aber ich hatte es leider nur einmal mit offenem Umkehrschub.

#03 is mein Lieblingsbild. ohne Frage. Am tollsten finde ich dass der Hintergrund nicht bearbeitet ist.

Liebe Grüsse
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Stephan,

hat die D100 überhaupt ISO 100. Soweit ich mich erinnere fing das doch erst bei ISO 200 an. hmmm.

Also bis bald

Armin
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Euch kann mach auch kein X fürn U vormachen...
Respekt - ich meinte natürlich ISO 200...

10 Aufpasspunkt für dich Armin
 

nikodemus

CI-Pate
Hallo Stephan,

besten Dank für die detaillierte Auskunft.

Deine Erwiderung auf meine Anmerkung zu Rahmen und Seitenruder zeigt, dass Du Dich in England gut akklimatisiert hast. (Meine englischen Freunde rechnen auch nie damit, dass hierzulande etwas humoristisch oder gar nonsensualistisch gemeint sein könnte. Oder Du läßt, was Deine Rahmen betrifft, halt nicht mit Dir spaßen.)

Beste Grüße,
Heinz
 

Martina

Gesperrt
Hallo Stephan!

Klasse! Mir gefällt auch Nr. 3 am besten.

Ich bin erstaunt, dass du mit dem Tele bei 1/25stel so viel Schärfe hingekriegt hast.

LG
Martina
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Guten Morgen,
Ach komm schon Heinz,

a) hab das auch nicht zu ernst genommen

b) lass ich natürlich nix auf meine Rahmen kommen

Wie ich schon sagte, meine Rahmen sind durch euer gutes Zureden ja eh schon verschwindend klein geworden ;)

<offtopic>
ausserdem muss ich jetzt auch mal für die Inselaffen hier ne Lanze brechen...
Sie haben meist nen guten Humor, und so schlimm ist deren Bild von uns meist ja garnicht mehr....
hmmm, oder? doch - Deutsch sein = Spassbremse sein...
vielleicht liegt dass auch an Wörten wie
"nonsensualistisch" dass die Angst vor uns haben
</offtopic>

grüsse aus dem Nasskalten
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Danke Marina,
ich hab mir grade nochmal alle Daten angesehen nicht nur die von der 3:

1) 200mm F2,8 1/4000
2) 200mm F16 1/160
3) 80mm bei F22 und 1/25.
4) 200mm F3,5 1/4000

Man kommt ziemlich nah dran an die Burschen.
Also Glück gehabt
ich hab nämlich auch genug Ausschuss produziert
 

Martina

Gesperrt
Aha... Und ich hatte mich schon gefragt, warum ich das bei langen Bernnweiten und Zeiten nicht hinkriege...


>>vielleicht liegt dass auch an Wörten wie
"nonsensualistisch" dass die Angst vor uns haben <<
*lol* Ich lieg am Boden...


LG
Martina
 
Oben