CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

München I

Saiyurij

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute!
War ja ne Weile nicht hier und will euch mal paar Bilder zeigen die ich am Wochenende in München gemacht habe.

1. Theatinerkirche
comp_kleinDSC_4577.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3000
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

2. Über dem Altar...
comp_kleinDSC_4591.jpg
  • 116.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 400

3. Glückslöwe vor der Residenz
comp_kleinDSC_4598.jpg
  • 100.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

4. Viktualienmarkt
comp_kleinDSC_4629.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 200

Bin gespannt was ihr dazu sagt und freue mich über Meinungen und Kritik :)

LG, Karo

Hallo Karo,

ich finde ja München richtig klasse, daher danke schon mal für die Bilder.

1: tolles Licht, das du hier einfangen konntest. Über den Bildausschnitt bin ich mir noch unsicher, links ist mir die Häuserzeile etwas zu dominant, vermutlich war aber rechts nichts sehr fotografisches...

2: Gefällt mir richtig gut, trotz oder vielleicht gerade wegen dem harten Licht und brutalen Kontraste. Auch der Ausschnitt und die Perspektive hast du gut gemeistert.

3: nett

4: eigentlich gut. Zwei Dinge stören mich aber. Ich hätte die Kartoffeln ganz links (violett) in den Fokus genommen und ich würde die Farben etwas kräftiger machen, mehr Kontrast, mehr Sättigung, das passt in meinen Augen besser zu Lebensmitteln.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Karo,
deine Serie über mein sehr geschätztes München gefällt mir ausserordentlich gut.
Speziell das Bild im Inneren der Kirche ist mein Favorit,hier stimmt der Ausschnitt ,das Licht und die Perspektive.
Die Kritik von Michi kann ich nicht teilen. Lebensmittel,insbesondere die besagten Kartoffeln, müssen ,bzw dürfen meiner Ansicht nach nicht Quitschi-Bunt sein.Die Farben sind höchstwahrscheinlich auch durch einen abgedeckten,oder grauen Himmel nicht zum reflektieren aufgelegt ....:z04_yes:

Gruß , Stefan

Die Kritik von Michi kann ich nicht teilen. Lebensmittel,insbesondere die besagten Kartoffeln, müssen ,bzw dürfen meiner Ansicht nach nicht Quitschi-Bunt sein.Die Farben sind höchstwahrscheinlich auch durch einen abgedeckten,oder grauen Himmel nicht zum reflektieren aufgelegt ....:z04_yes:

Gruß , Stefan

Das habe ich nicht gemeint. Zwischen schön satten und kräftigen Farben und Quietschbunt ist ein grosser unterschied. Letzteres mag ich nur in ganz speziellen künstlichen Bildern, nicht bei einer Marktaufnahme.

Gruss
Michi

Hallo Karo,

ja ja meine wunderschöne Geburtsstadt. Wollte schon immer mal mit der Kamera ganz gezielt durch München laufen. Aber wie so oft, ist das Nahe so weit weg. DANKE für das her-zeigen von ein paar schönen Stellen.

Viele Grüße
Richard

Sorry Michi,
da war meine Beschreibung wohl etwas zu dramatisch.
Klar weiß ich dass zwischen
Quitschi- Bunt und satten Farben Unterschiede bestehen.

Ich stehe halt auch echte,so wie tatsächlich gesehene Bilder,als auf im nachhinein nachgefärbte Fotos die nur drauf abzielen es so darzustellen wie man es gerne hätte.
Ich selber korrigiere natürlich schon auch Kontrastwerte und Gamma ,aber recht viel mehr schon auch nicht.
Vielleicht bin ich von der Farbtreue der "S5 pro" auch nur einfach verwöhnt.:D

Gruß , Stefan

Hallo Karo,

Nr. 2 gefällt mir sehr gut. :daumenhoch_smilie:

Nr. 3 Hier würde ich noch etwas gerade richten. Was mich stört sind die Fahrräder, Regenrinne und die große Schrift Fotografie... auf dem Sockel.
Durch Beschneiden würde der Löwe mehr hervorgehoben und unwichtige Details wie Fahrräder und Regenrinne verschwinden. Den Schriftzug würde ich kleiner machen und ganz an den Rand setzen.

Ich hoffe, dass Du Dich nicht durch meine Anmerkungen gekränkt oder entmutigt fühlst.

Viele Grüße
Doris

Hallo!
Erstmal danke für die netten Kommentare!
Ich war das erste Mal in München und ich fands wirklich toll. Ich kenne bisher nur wenige Deutsche Großstädte (eigentlich nur Leipzig, Stuttgart und Berlin) und war wirklich beeindruckt.

@Doris
Danke für den Tipp mit dem Löwen. Ans gerade richten hab ich gar nicht gedacht :z04_head_wall: ;)
Und gekränkt fühle ich mich bei sowas doch nicht :)

Gruß, Karo

Zurück
Oben