CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

M7 Mails

farnborough

Aktives Mitglied
Halle alle, die analoge M-Gehäuse benutzen!
Ich habe vor drei Wochen an den geschätzten Moderator Arne geschrieben, und zwar stört mich die Schwemme an M8-Mails.
Nicht dass ich kein Interesse daran habe, aber ich kann ja jederzeit im Forum nachlesen, um mich schlau zu machen.
Bei der E-Mail-Liste gibt es aber nur die Rubrik "M-Gehäuse". Ich habe daher vorgeschlagen dies in "M-analog" und "M-digital" zu ändern, damit ich nicht täglich 10 bis 20 M-8 Mails erhalten muss.
Leider hat Arne bisher nichts unternommen, daher stelle ich dies zur allgemeinen Diskussion für alle analogen M-Gehäuse Besitzer.
Da ich M6 und M7 verwende, wäre ich an einer derartigen Trennung des Verteilers sehr interessiert.
Bitte meldet Euch zahlreich hier im Forum, damit endlich etwas geschieht.
Vielen Dank aus Wien-Umgebung
Peter

Hallo Peter,

ich finde Deine Anregung gut, weil die Gehäuse-Thematik recht unterschiedlich ist, gerade was Probleme anbelangt. Bei Zubehör und Objektiven halte ich eine Trennung nicht für sinnvoll.

Grüsse aus Kaarst
Uli

Hallo Hans Peter,

ich habe Verständnis für deinen Frust über die vielen M8-Beiträge. Ich werde im Moderatorenteam deine Anregung auf Trennung der Disziplinen erörtern lassen.

Du wirst von uns hören.

Viele Grüße aus dem Westerwald,
Jochen

Hallo Hans-Peter, Ulrich und Jochen,

ich denke man kann sich auch zu Tode trennen, die M8 ist Teil des M-Systems und in Zukunft vielleicht das einzige, zumindest bis die M9 kommt.
Eine Schwemme an M8 Mails kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen und ich kriege ja alles was insgesamt bei Leica aufläuft (10-20 M8 Mails pro Tag? Ich glaube nicht, daß die bei uns aus dem Forum sind). Viele Dinge wie dejustierte Objektive etc. sind für die Analog-M-Nutzer genauso interessant, nur daß sie die Fehler bisher nicht erkannt haben.

VG, Arne

Hallo Arne,
Deine Meinung in Ehren, habe aber nachgeschaut: am 13.Mai waren es 16 M8 Mails, am 14.Mai 26 Mails, am 15.Mai 18 und am 16.Mai 10;} Du kannst es ja sicher nachzählen.
Die M8 hat mict den analogen M's ausser dem aähnlichen Bedienungsaufbau und dem Aussehen aber schon gar nichts gemeinsames. Bei den Optiken lass ich mir das noch einreden.
Leitz erzeugt ja noch die M7 und die MP, bleibt also derzeit noch im analogen Markt.
Also bitte, bitte, bitte macht eine Trennung in analog und digital, es kann ja auf keinem Fall schaden.
Es wäre schön gewesen, wenn Arne nicht mit seinen Bemerkungen über die Anzahl der Mails etwas übers Ziel geschossen hätte.
Freundliche Grüße aus dem verregneten Wien
Peter

Hallo Hans Peter und alle anderen!

Ich bin da etwas aktueller: Wenn ich heute in das M8 Forum schaue, ist dort ein letzter Eintrag vom 02.06., aber dafür waren es am 01.06. ganze drei...
Am 29.05. auch drei, wg. des Jokes von Nils, der mehr mit dem Noctilux als mit der M8 zu tun hat, am 30.05. keiner und am 31.05 einer.
Um den 14. Mai herum gab es tatsächlich mal einen Peak, bei dem es um die Bugs der M8 ging, von "täglich" kann mE aber nicht die Rede sein.
Wäre übrigens froh, wenn die Beteiligung immer so rege wäre, egal ob analog oder digital.

Freundliche Grüße zurück aus dem gerade halbwegs sonnigen Würzburg,

Arne

Hallo Herr Dr., hallo Wolfgang, Mit der logischen Aufteilung der Themen bin ich sehr einverstanden. Das Thema war nur: im Profil, beim "abonnieren" der Mails, ist alles in einem gemeinsamen Topf "M-Gehäuse". Dies gehört ebenso logisch weiter unterteilt um die gewünschten Mails gezielter erhalten zu können. Freundliche Grüße an alle Peter (aus dem Wienerwald)

Hallo Peter,

die Idee finde ich gut, werde mal nachfragen, ob so etwas technisch machbar wäre ohne die gesamte Struktur zu ändern.

VG, Arne

Zurück
Oben