CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

M8 Kamera des Jahres

arne_s

Läuft öfters hier vorbei
http://www.popphoto.com/cameras/4244/editors-choice-2007-digital-rangefinders.html

... in der Kategorie digitale Meßsucherkameras.
z02_respekt.gif

rofl.gif

VG, Arne

Einfach Spitze!!

Meine R5 war auch die beste SLR-Kamera mit rotem Punkt im Jahr 1987!

Viele Grüße,
Nils

Arne Schönbohm schrieb am 25. August 2007 - 18:04 Uhr:

'... in der Kategorie digitale Meßsucherkameras.'

...na ja...ist ja nicht sonderlich schwierig die Nr. 1 zu sein, wenn es weit und breit keine weiteren Konkurrenten gibt. Hoffentlich bewegt sich mal was,...Zeiss Ikon und Voigtlander könnten ruhig was basteln.

Gruß L.

Hallo Ludowig,

die einzige Messsucherkamera ist die M8 meines Wissens nicht auf dem digitalen Markt - da gibt es doch noch die Epson R-D1s?

N' bisserl still geworden um die, hab aber eben bei Golem den Artikel gefunden:

http://www.golem.de/0603/44081-2.html

Gruesse aus den Staaten,

Chris.

Hallo Chris,

klaro kenne ich die Epson R-D1s! Hatte letzte Woche noch so eine in der Hand, da mein Händler noch 2 von diesen Geräten in der Vitrine stehen hatte. Wird die auch nicht mehr los, wie er sagte.

Aber solche Bewertungen wie von PopPhoto werden nur anhand von hergestellten Modellen durchgeführt. Die Epson is ja "discontinued". Daher finde ich auch die Auszeichnung der M8 durch die TIPA ein wenig seltsam. Soll keine Kritik an der Kamera selbst sein, sondern mehr eine Hinterfragung wie die auf solche "Awards" kommen.

Gruß L.

Hallo Lodowing,
deshalb lacht Arne sich ja auch per Smiley schräg. Ich bin übrigens auch der beste 1,85m große Koch mit blaugrünen Augen und Schuhgröße 45 in unserer Straße!
Und von den Konkurrenten Zeiss und Epson ist ja in 2006 und 2007 auch zumindest nichts Neues gekommen.
Gruß
Nils

oh ja, Nils, verstehe! Mein Verständnis für schwarzen Humor war schon immer ein wenig unterentwickelt.... na dann,.Prost!
z04_5769.gif

Epson oder Zeiss (N)Ikon könnte jetzt ja zurückschlagen.

In der R-D1 war ja anscheinend allerhand von der Nikon D70 verbaut (z.B. der Sensor), die jetzt angekündigte D300 wäre bestimmt ne gute Augangsbasis: LiveView, 12 Megapixel mit Sensorreinigung und schneller Aufnahmefolge...
Oder gleich Vollformat von der neuen Nikon D3...

VG, Arne

okok, Arne,

bedenke bitte, dass ich in den USA sitze- da bauchts etwas laenger mit meiner Leitung
lol.gif

Gruss,

Chris

"im Lande der Einäugigen ist der Blinde König" - pflegte meine Großmutter zu sagen (oder war das umgekehrt?)
Welcher Konkurenz soll sich ein absolutes Nischenprodukt denn stellen?
Um den Vergleich Auto nochmal aufzugreifen: Interssiert es einen Type E Fahrer, was andere über dessen Fahrleistungen denken?
Wieviele Autos werden zum Auto des Jahres weil in dem Jahr kein großer Wurf auf den Markt kam?

tschau

Tilman

Hallo Tilman,
dein o.g. Gesagtes - ja das hat es irgendwie. Neulich habe ich eine Statistik gelesen - Resultat - ich fahre ein Auto, das exclusiver ist als ein Porsche 911 (es wurde 2007 8x weiger zugelassen in D als der genannte 911 - dafuer habe ich als Kennzeichen (echt zufaellig) die Nr. 911).
Somit: die Hits muessen auch unter der Realitaet angesehen werden und ein Einzelgaenger ist immer Spitzenreiter - nur machen solche Aussagen ohne Wettbewerb Sinn?
Die M8 mag ja gut sein - aber ohne Vergleich?
Nur das Bessere ist des Guten Feind - !!!
Die Medien brauchen halt Futter - denken muss der Konsument - und das faellt scheinbar vielen schwer.
Greets aus dem Osten
W. d. F.

Zurück
Oben