CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makros (Nahbereich) | Sammelthread

Tolles Bild, gar keine Frage. Aber müsste es nicht eigentlich im Hochformat sein?
 
5DM46952.JPG



Moin, ich habe es auch mal versucht. Freihand, Stativ bringt gar nichts, mit Canon EF 100mm an 5D Mark IV.
Ist gar nicht so einfach, die Bienchen sind so schnell und der Lavendel wackelt ständig, nicht nur vom Wind. Es sind mindestens 3 verschiedene Arten, die ich alle nicht benennen kann, an meinem Lavendel unterwegs, es summt und brummt. Hier eine von ihnen.


Gruss Chris
 
5DM46914.JPG


Hier die 2. Art mit vollen "Hosentaschen". Aber effektiv arbeiten die alle nicht. Fliegen wirr von einer kleinen Blüte zur nächsten, systematisch würden sie weniger Energie verbrauchen ;), aber dann müssten sie sich auch absprechen.


Gruss Chris
 
Moin Christiane,
ihr werdet mir sicherlich verraten wie die heißen.
Bienen ;)
Aber effektiv arbeiten die alle nicht. Fliegen wirr von einer kleinen Blüte zur nächsten, systematisch würden sie weniger Energie verbrauchen ;), aber dann müssten sie sich auch absprechen.
Das, was für uns aussieht, wie wirres Hin- und Herfliegen, ist deren Kommunikation, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.
 
5DM47254.JPG


Sieht zwar nicht aus wie das typische Makro, ist aber mit dem 100mm Makro gestern entstanden.
Das Baby-Rotkehlchen, noch sehr tarnfarben, ist noch zutraulicher als die Alten. Es kam auf ca 1,5m heran und hat sich auch nicht vom recht lauten Klappen des Spiegels beeindrucken lassen.

Gruss Chris
 
Da hat du aber großes Glück gehabt, Enzio, und dann noch auf einer Ebene die beiden.
Mir gefällt auch der blau-grün-Übergang des Hintergrundes sehr gut.
Freue mich schon auf deine nächsten Fotos.

Gruss Chris
 
Was heißt hier "nur" Käfer, gibt doch soooo viele. Schade ist bei dem, dass seine rechte Seite etwas im Schatten liegt. Er ist auch von Natur aus sehr dunkel und deshalb schwer ins rechte Lichte zu setzen. Die Schachtelhalm-Fühler sind klasse.

Grus Chris
 
Hallo, Ludwig, die Fühler sind ja doppelt so lang wie das Heupferdchen?, das gar keine Flügel hat. Es sitzt an einer Weigelia, deren Blüten nicht übermässig groß sind, ist selbst also auch recht klein.
Zumindest ist es eine Langfühlerschrecke, nähere Bestimmung nimmst du vor? Ich bin ja mit Bienen überlastet und mit den Entenvögeln überfordert:z04_head_wall:

Sonnige Grüße aus dem regnerischen HH
Chris
 
Zurück
Oben