CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makros (Nahbereich) | Sammelthread

Zikade mit Kriegsbemalung? Gefällt mir gut als Foto.

Grüße
Andreas

Sehr nett von dir! Ist ja auch der mindeste Lohn, wenn sie dir schon Model gestanden hat :D

Ameise beim Melken von Blattläusen

DSC_4750 Ameise.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/45
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 1600

Bei dem Lichtverlust bedingt durch den Abbildungsmaßstab ist es ohne Blitz kaum zu schaffen. Hatte zwei Blitze benutzt. Erkennbar an den Spiegelungen am Stengel und der Ameise. Interessant, dass die Blattläuse alle mit dem Hinterteil zur Ameise ausgerichtet sind. Dazwischen der Nachwuchs und wenn man genau hinschaut auch noch eine Häutungshülle. Die Ameise kitzelt mit den Fühlern die Bäuche der Blattläuse zum Melken.
Gruß
HaDe aus NK

Blattlaus bei der Häutung

DSC_4956 Häutung klein.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 2000

... die Blattläuse hast du hoffentlich nicht in der Wohnung als Haustiere, sind ja zum Fürchten in dieser Dimension. Ich bekämpfe sie immer mit Fressfeinden, wie z.B. Marienkäferlarven.
Tolle Aufnahmen, mit welcher Brennweite, gecrobt?

Gruß Chris

Kann man die kaufen oder wie kommst Du an die?

Ja, sind käuflich zu erwerben bei renatur, google mal, und kommen dann ganz easy per Post. Am besten telefonisch bestellen wegen der kompetenten Beratung.
Ich setze die schon seit Jahren im Gewächshaus ein, weil ich kein Gift essen will.

Gruß Chris

Zurück
Oben