CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Manuela

heliographie

Aktives Mitglied
Nachdem ich euch bisher doch meist durch Fragen genervt habe,
möchte ich nun auch mal ein Ergebnis der vielen Fragen hier einstellen.

Kritische Kommentare erwünscht.

Gruß Heliographie

103022.jpg
 
Hallo Peter!

Personen bzw. Studiofotografie ist nicht mein Gebiet, aber wie das Bild auf mich wirkt, kann ich Dir ja trotzdem sagen:

+ schöne gleichmäßige weiche Beleuchtung
+ gelungenes Spitzlicht in den Augen
+ Haut gut nachbearbeitet, weich aber nicht zu übertrieben
+ asymetrischer Aufbau
+ passende Rahmung

Kleinkritik
- die Haltung wirkt ein wenig! verkr&ft
- das Spitzlicht am Halsband stört mich etwas

Unterm Strich ein gelungenes Bild

Gruß Steffen
 
Hallo Peter,
mir persönlich gefällt die Aufnahme nicht, weil sie ein wenig mystisch und zu dunkel auf mich wirkt, aber es ist anderseits Deine Aufnahme und es ist sicher alles so von Dir gewollt.Wenn das Foto genau das wiedergibt was Du wolltest ist es eine gute Leistung.
Meine Vorstellung von der Wiedergabe einer schönen Frau im Porträt ist eine Andere und deshalb sähe bei mir das Foto ein wenig anders aus.
Trotzdem möchte ich Dir danken für dieses Foto, nicht jeder stellt seine Leistung aus und bittet um Kritik.

Weiterhin Gut Licht
Wolfgang
 
Hoi Peter,

Das Halsband stört mich überhaupt ein Wenig. Dennoch, das Bild gefällt mir, die Frau gefällt mir - Professionel.
Mit Gruss Guido
 
Guten Morgen Peter

Die Technik hast du im Griff. Jetzt musst du an der Regie arbeiten, das Modell wirkt wie ein eingeschuechtertes Reh. Es fehlt der Pfiff, die Spannung. Die huebsche Frau ist abgebildet, zwar perfekt, aber sie lebt nicht.

Aber wenn das Handwerk sitzt, der Fotograf nicht mehr verbissen an der Kamera und der Beleuchtung herumschraubt und womoeglich mit einem Spotbelichtungsmesser vor dem Gesicht herumfuchtelt wird auch das so geplagte Modell lockerer und eine nette Aufmunterung hebt das Selbstbewusstsein des Opfers.

Der naechste "Schuss" wird bestimmt fuer das Modell schmeichelhafter. Wichtig ist, dass man nicht nur ein Mal abdrueckt, bei Digitalkameras ohnehin nicht Kostenrelevant und analog muss man sich mindesten 3 Aufnahmen in kurzer Folge leisten wollen. Nach dem ersten Click ist die Verkr&fung weg, beim 2. Click ist moeglicherweise ein Auge geschlossen und beim 3. Click ist die Person richtig geloest. Wir Amateure glauben immer mit einer Aufnahme und viel Konzentration an Profivorbilder herankommen zu muessen. Was uns so perfekt geliefert wird ist eine Auswahl aus zig Aufnahmen. Soll keiner sagen: ja so kann ich das auch. Warum tut er es nicht? Besser als ein Profi?

Freundliche Gruesse
Carl
 
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare.
Zum größten Teil sind die kritischen Anmerkungen für mich nachvollziehbar, ich werde sie in Zukunft berücksichtigen.

Gruß Heliographie
 
Zurück
Oben