CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mecablitz 58 AF-1 digital Metz

Hallo
Danke für die Beispielbilder!!Hast du auch noch ein Paar Personen mit blitz??

Gruß Heiko

Hallo Heiko!

Ja klar:)

IMGP4835b.jpg

IMGP6714.JPG
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • ISO 200

IMGP6921.JPG
  • 18.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 800

IMGP9249.JPG
  • 18.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • ISO 100

Lg Nina

Hallo Nina

Danke für die Bilder!!Glaube ich werde ihn mir kaufen!!:)

Gruß
Heiko

PS:Hätte eine etwas größere Blende bei deinem Hochzeitsfoto genommen!!Das ist aber nur meine Meinung.

Wenn du noch Beispielbilder brauchst musst dus nur sagen;)

Ja ich weiß, das waren meine ersten Bilder dieser Art und ich hatte nicht viel Zeit und war etwas aufgeregt. Die letzten Bilder sind alle auf der 25-Jahrfeier vom Tierheim entstanden. Dass das Brautpaar vorbeikam war Zufall, für mich aber sehr gut zum üben:)

Lg Nina

Erst mal Danke für Eure Hilfe!
Ich habe mir den Blitz gekauft und bin soweit zufrieden.

Einen Nachteil hat er aber auch, der Hauptreflektor lässt für Nah und Macro Aufnahmen nur -7° zu. Finde ich persönlich etwas sehr knapp da hätten -15° dem Gerät besser gestanden. So muss ich wohl für solche Aufnahmen auf meinen alten Ringblitz zurück greifen.
Und was ich schon immer mal los werden wollte, Pentax hatte bei der SFX Baureihe den genialen Einfall, den Blitzschuh seitlich an der Kamera an zu bringen. Sehr schade, dass man diesen Weg nicht weiter verfolgt hat.

Kann mir aber vorstellen, dass bei einer noch stärkeren Neigung ein Schatten durchs Objektiv entsteht.

Lg Nina

Übrigens gibt es sowohl für den 58 als auch für den 48 neue Updates
Andreas

Kann mir aber vorstellen, dass bei einer noch stärkeren Neigung ein Schatten durchs Objektiv entsteht.

kommt immer auf die Bauweise des Objektivs an. Bei Tele ist manchmal schon ein Schatten bei 0° vorhanden!

Danke Andreas, müsste die Kamera eh mal updaten, dann mach ich den Blitz gleich mit.

Kann nur sagen, dass es beim Kit mit Streulichblende gar nicht geht und ohne gerade so.

Lg Nina

Zurück
Oben