CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Medienhafen Düsseldorf

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Glückauf,

wie im
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
schon geschrieben, war ich Sonntag mit Dirk und Peter im Medienhafen Düsseldorf. Da es auch ein bisschen Tageslicht gab, setzt sich meine Bild-Diarrhoe jetzt hier fort ;).
Klick macht, wie gewohnt, groß:

#01 - Rund vs eckig
K3IM5215.jpg

#02 - Bunt & steil
K3IM5218.jpg

#03 - WEIV
K3IM5222.jpg

#04 - Hoch-Durch-Blick
K3IM5225.jpg

#05 - Stil-Mix
K3IM5226.jpg

#06 - Die Sonne scheint nur für "die da oben"
K3IM5231.jpg

#07 - Rot-weiß
K3IM5238.jpg

#08 - Riegel vor!
K3IM5239.jpg

#09 - Kein Kavalier
K3IM5252.jpg

#10 - Klar!
K3IM5257.jpg

#11 - Auf die Spitze getrieben
K3IM5271.jpg

#12 - Up, up!
K3IM5273.jpg

#13 - Stairway to heaven
K3IM5281.jpg

#14 - Windschief :)
K3IM5293.jpg

#15 - Rundeckig
K3IM5308.jpg


Wer von der Anzahl der Bilder nicht erschlagen ist, darf gerne zu dem einen oder anderen was kritisches anmerken.

Gruß
Uwe aus GE
 

echidna

CI-Pate
Richtig klasse finde ich die 13. Bei der 10 wäre ich wohl versucht, die Fahnenstange/Laternenpfahl abzumontieren.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ja, die #13 finde ich auch richtig klasse! Motivseitig gefallen mir aber auch die #3, #5, und #8.
 

dejavu7

Bringt häufig das Frühstück mit
Eine interessante und sehenswerte Serie.
Mein Favorit ist die #9, finde ich klasse. Wobei ich versucht hätte links den hellen Punkt (Lampe) aus dem Bild zu holen.
Der helle Punkt "fängt" sofort meinen Blick.
Geflogt von der #13.
 

dingo

CI-Pate
Beim Durchklicken bleibe ich immer wieder an der #10 hängen, und der #13.

Gruß Uwe
 

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,
zuert meine Favoriten: Nr.5, 9 und 10. Klarer Bildaufbau und schöne Kontraste in #5 alt/neu, in Bild#9: scharf/unscharf und in Bild#10: sind es die sauber geführten Linien, die das Bild für mich zum Favoriten küren.

Bild#1: Die Linien sind (nahezu?) perfekt ausgearbeitet. Gut auch, dass das "runde" Haus oben rund endet. Vielleicht ist der relativ eintönige Hintergrund schuld daran, dass ich das Bild nicht in die Favoritenliste packe? Oder sind es die eckigen Fenster im Runden? Vielleicht wirkt das Foto für mich auch einfach nur zu "grafisch".
Bild#2: Die bunte Fassade hätte imho vielleicht besser gewirkt, wäre sie als Kontrast zum Nachbarhaus fotografiert worden. So wirkt das Bild etwas dokumentarisch oder so, als hätte der Architekt die bunte Fassade fotografieren wollen.

Bild#7: ich dachte, Du könntest nur Motive blau/weiß einfangen. Ich hoffe, Deine Kamera hat bei der Farbkombination keinen Schaden genommen.

Auch die anderen Bilder verdienen es, sich intensiv damit auseinander zu setzen, aber gleich kommt der Chef wieder ins Büro ...
Gruß, Thomas
 

blende8

CI-Pate
Hallo Uwe,
was für eine feine Serie!
Ich möchte gar keine Favoriten benennen. Lediglich die #9 passt in ihrer Art für mich nicht so ganz in die Serie.

Grüße
Andreas
 

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,

war schon ein paar Tage nicht mehr hier, sorry, dass ich erst jetzt "Danke" sage zu euren Beiträgen.


Kann ich nachvollziehen. Ich hatte vor Ort auch erst überlegt, nur die Zickzack-Diagonale zu nehmen, habe mich dann aber für die Drittelung durch den Mast entschieden. Warum ich die erste Idee nicht auch noch gemacht habe - keine Ahnung...

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
Hier die quick 'n dirty-Stempelversion:

#09-1
K3IM5252_1.jpg
Wirkt wohl wirklich besser.

Stimmt, zwischen den ansonsten eher reinen Architektur-Fotos ist das schon ein Ausreißer. Eigentlich war ich auch hier auf ein grafisches Bild mit Unschärfespiel aus, aber die Szenerie reizte zu sehr, um da nicht auszulösen. Kurz hatte ich noch überlegt, auf die Akteure zu fokussieren, aber das wäre wohl zu plakativ gewesen.

Ja, gelegentlich bin ich sehr auf Linien und Formen fixiert, dadurch wirken die Bilder dann etwas steril.

Da ein weiterer Besuch dort geplant ist, behalte ich das mal im Hinterkopf.

:D

Gruß
Uwe aus GE
 
Oben