CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Megadap ETZ21 Autofokus-Adapter Sony E an Nikon Z

dirk

CI Gründer
Admin
Ich habe soeben eine Email von BIG gesendet bekommen, dass Megadep einen neuen Adapter heraus gebracht hat. Verbesserte Hardware und neue Software.

Damit kann man alle Objektive, die an einer Sony mir E-Bajonett anschließen kann, mittels diesem Adapter auch an Nikon Z benutzen. Mit AF und mit Exif Daten etc.


Das wäre vor alle für die Nikon Z Fc interessant. Als APS-C Kamera mit Z-Anschluss, hat sie ein trauriges Dasein, weil Nikon bisher nur Billig-Zooms mit nicht gerade überwältigender Abbildungsleistung als APS-C Objektiv herausgebracht hat.

Es wird noch Jahre dauern, bis Nikon mehr APS-C Objektive bringt - wenn überhaupt. Bei dem alten Nikon F-Bajonett hat Nikon über eine Dekade lang im APS-C Bereich auch kaum etwas anderes gemacht als nur immer Billigzooms neu aufzulegen.

Der Adapter soll 299.-€ kosten
 
Hi Dirk,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Vor allem weil die e-mount mittlerweile viele neue Objektive auch von Sigma und Tamron raus gebracht haben.
Das ist ein Nachteil für Nikon. Da kommt noch nix. Allerdings muss ich sagen, dass die Festbrennweiten 35mm, 50mm und 85mm 1.8f als Z-Objektive
von Nikon eine tolle Abbildungsleistung liefern. Da kommt das F-Bajonett nicht mit. Trotzdem interessieren mich die Zoom Objektive von Sony schon.
Leider sehr teuer, aber auch gut. Tolle Info.

Micha (Balou)
 
Zurück
Oben