CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MEGAPLEXX

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Anbei ein Bild zur Diskussion!

Daten:
Nikon D70
2005/09/08 12:26:12.8
JPEG (8 Bit) Fine
Bildgröße: Groß (3008 x 2000)
Objektiv: 18mm 1/2.8 D
Brennweite: 18mm
Belichtungssteuerung: Programmautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/60 Sekunde(n) - 1/4
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Normal
Weißabgleich: Direkte Sonne
AF-Betriebsart: AF-S
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Autom. Blitzkorrektur: 0 LW
Farbwiedergabe: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Automatisch
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Automatisch

Bildbearbeitung mit PS
(spiegeln und zusammensetzen, Tonwertkor.,Gradiationskurven,schärfen)

Lg
Manfred

 

irene

Kennt den Türsteher
Hallo,
ich kann diese beiden Bilder nicht miteinander vergleichen, da jedes für sich eine ganz besondere - eigene - Wirkung hat.
Das untere Bild kann m.E. nicht das Ausgangsbild für das obere sein - es zeigt einen ganz anderen Ausschnitt - oder sehe ich das falsch?
lg Irene
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Irene!

Du mußt dir das obere Bild in Viertel geteilt vorstellen, links oben ist dann das Ausgangsbild, die restlichen Viertel sind das gleiche Bild nur halt entsprechend gespiegelt.

lg
Manfred
 

rainer123

Läuft öfters hier vorbei
jetzt hab ich es auch..........
interessant !!!! ist das Geländer.
Zufall oder gewollt ????
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Rainer!

Bin nicht sicher was du mit dem Geländer meinst,
habe aber noch 2 Bilder aus dieser Serie:

 

rainer123

Läuft öfters hier vorbei
ich meine den Handlauf auf der rechten Seite des Originalbildes.
Sieht geil aus, wie ein, ja wie denn nun ????

Gefällt mit sehr gut. Schön gemacht!!!!!!!!

Gruß

Rainer

P.S.

Auf den letzen Bildern hätte ich die L&en weggestempelt, die stören mich ( rein persönlich ) ein wenig
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Rainer!

Der Handlauf ist so wie auf dem Foto,
das ist ein Abgang (langgezogen mit Stufen).

lg
Manfred
 

Martina

Gesperrt
Tolle Wirkung!
Ohne das Vergleichsbild hätte ich nicht erkannt, dass das echte Räume sind.
Auch das Original finde ich gut und würde mir gern die beiden anderen angucken. Was für ein Gebäude ist das?

LG
Martina
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Martina!

Das Gebäude ist in Wien bei den Gasometern,
es ist das angeschlossene Kino (Megaplexx)!

Die anderen Originale:

 
Oben