Gute Idee! "Dank" Kurzarbeit, die Firma hat vorübergehend zu, überlege ich mir auch täglich was ich machen kann. Irgendwann sind alle satt, die Fenster geputzt, und für Gartenarbeit ist es noch zu kalt (und liegt mir sowieso nicht, ich liebe "natürliche Gärten", es gibt kein Unkraut, das sind Wildkräuter)!
Na gut, das Auto polieren steht noch an, für das Motorrad eine neue Batterie bestellen und einbauen, dazu die Beschaffungskriminalität für Hefe - mal gespannt, ob noch ein Pizzabäcker zu viel hat und mir verkauft bevor sie schlecht wird? Den Kindern beim Home-Office-Schule helfen, vor allem die technischen Probleme lösen - die Schulen haben beide fürchterlich umständliche Systeme, die vorne und hinten nicht funktionieren.
Mal schauen, ob ich das Licht im Arbeitszimmer noch erneuere? Der vorläufige "Kalibrierungsausdruck" * steht eh noch aus, also mache ich das neue Licht lieber vorher.
Aber egal, 12 bis 15 Kilometer gehe ich jeden Tag zu Fuß. Alleine oder mit Frau oder Kindern, egal. (Einkäufe in der jetztigen Situation auf jeden Fall alleine! Zur Not bleiben die anderen draußen stehen, und der Alte geht in den Laden.) Notwendige Gänge oder einfach so, egal. Da kann ich auch mal die Kamera mit einem Objektiv und Ministativ mitnehmen, vielleicht auch mehr? An der Konsequenz wird es hängen!
* Kalibrierungsausdruck = ein Bild so fertigmachen, wie ich das am PC gut finde. Dann auf ungefähr Monitorgröße beim Anbieter der Wahl ausdrucken lassen, daneben kleben, und Bildschirm annähernd so einstellen wie der Ausdruck ist. Dann sieht Dein nächstes ausgedrucktes Bild bei diesem Anbieter auch annähernd so aus, wie Du das am Monitor gesehen hast. Ist sicherlich weit entfernt von dem was möglich ist, aber da ich gerade auf einen neuen Monitor spare die günstigste Lösung annähernde Ergebnisse zu bekommen. Der neue Monitor wird hardwarekalibriert, die Softproofs mit den ICC-Profilen von Saal digital abgeglichen.