CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Mondfaengerin

Hat seine Zahnbürste bei uns
Da wir momentan in unserem Tun etwas eingeschränkt sind, leidet vielleicht auch die Fotografie darunter. Damit wir das Fotografieren nicht ganz verlernen :z04_Flucht: könnten wir wenigstens einmal am Tag auf den Auslöser drücken.. egal ob am Handy oder an der Kamera.. drinnen oder draußen, beim Arbeiten oder Nichtstun..
Bildersehennickend1

RD 01 Heute fegte ein kräftiger NO-Wind über den See und zauberte Schaumkronen aufs Wasser

DSCN8318 bearbeitet klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 11.6 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Gute Idee! Ich schau mal, wie oft ich mich beteiligen kann.

Grüße
Andreas

Danke für die "Aufforderung" ;).
Die Idee gefällt mir gut - ab morgen streife ich mit der Kamera umher und schaue, was ich zustande bringe.

Viele Grüße

Christiane.

Gute Idee! "Dank" Kurzarbeit, die Firma hat vorübergehend zu, überlege ich mir auch täglich was ich machen kann. Irgendwann sind alle satt, die Fenster geputzt, und für Gartenarbeit ist es noch zu kalt (und liegt mir sowieso nicht, ich liebe "natürliche Gärten", es gibt kein Unkraut, das sind Wildkräuter)!

Na gut, das Auto polieren steht noch an, für das Motorrad eine neue Batterie bestellen und einbauen, dazu die Beschaffungskriminalität für Hefe - mal gespannt, ob noch ein Pizzabäcker zu viel hat und mir verkauft bevor sie schlecht wird? Den Kindern beim Home-Office-Schule helfen, vor allem die technischen Probleme lösen - die Schulen haben beide fürchterlich umständliche Systeme, die vorne und hinten nicht funktionieren.

Mal schauen, ob ich das Licht im Arbeitszimmer noch erneuere? Der vorläufige "Kalibrierungsausdruck" * steht eh noch aus, also mache ich das neue Licht lieber vorher.

Aber egal, 12 bis 15 Kilometer gehe ich jeden Tag zu Fuß. Alleine oder mit Frau oder Kindern, egal. (Einkäufe in der jetztigen Situation auf jeden Fall alleine! Zur Not bleiben die anderen draußen stehen, und der Alte geht in den Laden.) Notwendige Gänge oder einfach so, egal. Da kann ich auch mal die Kamera mit einem Objektiv und Ministativ mitnehmen, vielleicht auch mehr? An der Konsequenz wird es hängen!

* Kalibrierungsausdruck = ein Bild so fertigmachen, wie ich das am PC gut finde. Dann auf ungefähr Monitorgröße beim Anbieter der Wahl ausdrucken lassen, daneben kleben, und Bildschirm annähernd so einstellen wie der Ausdruck ist. Dann sieht Dein nächstes ausgedrucktes Bild bei diesem Anbieter auch annähernd so aus, wie Du das am Monitor gesehen hast. Ist sicherlich weit entfernt von dem was möglich ist, aber da ich gerade auf einen neuen Monitor spare die günstigste Lösung annähernde Ergebnisse zu bekommen. Der neue Monitor wird hardwarekalibriert, die Softproofs mit den ICC-Profilen von Saal digital abgeglichen.

Ein Veilchen aus dem nahen Wald.

ci_PG9_4583.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Grüße aus dem Homeoffice
Andreas

Quarktaschen......lecker:)

Blumen oder Naschwerk hab ich nicht fürs Tagesfoto,
nur einen Moment vom heutigen Einkauf.
Nix Gedränge, keine Schlange, keine reduzierten Wagen,
..........fast..... schon wieder wie normal.;)

markt_tag.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 16.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Zurück
Oben