CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Nachwuchs auf der Fohlenweide

UMB_8412b.jpg

Mein Bild von heute;)

Heut sind wir wieder raus aufs Land, wo die Großeltern lebten und wir immer wunderschöne Ferien hatten.:)

comp_alter badesee.jpg

Mein Bild von heute war / ist, unser Badesee und wo ich steh, war eine Insel, an der viele schöne Erinnerungen hängen.
In den vergangenen 50 Jahren ist der kleine See arg um gut 2/3 geschrumpft.
Ein Kieswerk hat ihn in den 70ern immer mehr das Wasser abgegraben.
Ohne Corona hätten wir diesen schönen Tag, auf unserer alten Insel heute nicht erlebt.Daumenhoch1

Moin zusammen,
schöne Bilder hier :)
Ich habe heute den Tag telefonierend und am Computer zugebracht, im ständigen Kontakt mit unserem Betriebsrat und der Gewerkschaft. Frustrierend ohne Ende.
Sowas hat eine Hausfrau im Küchenschrank :D
Noch.
Heute morgen war das Regal im Rewe leer - langsam bräuchte ich mal Nachschub. Aber Hefe war wieder da. Nächste Woche rufe ich mal in unserer örtlichen Mühle an, ob es sich lohnt, vorbei zu fahren.

Heute Abend mal ein bisschen mit LED-Strahlern (Peter Baur sei Dank!) und Kamera experimentiert. Er machte Licht, ich machte Kamera. Alles im Ort, 10 Meter Abstand kein Problem!

Am Radwanderweg befinden sich mehrere solcher Kunstobjekte. Der Schatten im VG ist meine Kamera, da müssen wir noch dran arbeiten!

_JWB5246.jpg

Ja, nicht schlecht, Jürgen. Ihr seid eben schon ein gutes Team.
Der vordere Baum könnte von mir aus auch komplett auf dem Bild sein.

Ich war gestern mit dem Mountainbike unterwegs. Eine kleine Runde zum Feierabend. Dabei entstand das Bild.

PSX_20200328_092828.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50

Um den Abstand zu anderen Menschen zu wahren, musste ich ein paar Runden auf dem Acker drehen.

Grüße
Andreas

Heute gibt es Fisch, frisch vom Markt :z04_essen:.
(An dieser Stelle möchte ich mal meinen GROßEN Dank loswerden an die vielen Menschen, die uns in dieser schwierigen Zeit eine so komplette Versorgung ermöglichen Good Job1).

_small__IMG1833_1_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Um den Abstand zu anderen Menschen zu wahren, musste ich ein paar Runden auf dem Acker drehen.

Auf dem Schlaufon hatte ich noch 2 "erklärende" Smilies an den Text gehängt. Die fehlen leider im gesendeten Beitrag.
Die Reifenspuren auf dem Acker sind natürlich nicht von mir. :z04_wayne:

Heute habe ich bereits "frisches" Fotomaterial vom vormittäglichen Spaziergang. Sind sie nicht herrlich?

ci_PG9_4693.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 52.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Hallo zusammen,
sehr schönes Thema. Da kommt man auf andere Gedanken. Heute habe ich einmal meine Neuanschaffung ausprobiert:

Fliege_auf_Tulpe-1_CI.jpg
  • FUJIFILM - X-A3
  • 21.0 mm
  • 1/1100 sec
  • Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Es ist das 15mm Opteka Makro-Objektiv, mit einem Speed-Booster an der Fuji X-A3 in unserem Garten. Blende 8: Ich finde, dass die Schärfe durchaus ausreichend ist , wie der 100%-Ausschnitt zeigt:

Fliege_auf_Tulpe-1_CI-100.JPG

Viele Grüße, Thomas

Zurück
Oben