CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Heute war ich in einem Hochlandrind-Zuchtbetrieb Fleisch holen und die nächsten Steaks anschauen :z04_Flucht:
Das Fleisch schmeckt hervorragend und mehr Bio geht gar nicht.

DSCN8431 bearbeitet klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 18.7 mm
  • ƒ/5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Heute wollten wir uns eigentlich zur blauen Stunde an einem Motiv treffen, Peter mit Licht, ich mit Kamera. Aber es war zu diesig/grau für das Vorhaben, so dass wir uns gegen 17 Uhr verständigt hatten "ein andermal"! Peter dreht im Moment auch am Rad mit seinen Firmen der Event- und Veranstaltungstechnik: Alle Veranstaltungen abgesagt, er kann nichts machen! Keine Illuminationen der zahlreichen Ausflugsziele der Region, keine Einsätze der mobilen Disco, keine Vermietung der Fotoboxen, ... lediglich sein Handel mit Maschinen der Holzbearbeitung läuft noch. Dabei hat er gerade 500 neue Akku-LED-Strahler mit verbesserter Farbwiedergabe gekauft für die neue Saison, Stückpreise zwischen 400 und 2000 Euro netto! Deswegen machen wir jetzt mit solchen Fotos auf öffentlichen Plattformen ein wenig Werbung für nach Corona - das Leben geht weiter!

Ein weiteres Bild aus der letzten Nacht. Bleibt gesund!

_JWB5267.jpg

Moin zusammen,
Heute habe ich auch mal ein Bild des Tages.

67CFF676-E683-4214-977B-F1B0C7CE7436.jpeg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Im nächsten Leben...

Mein Bild von heute ist noch eines von gestern...

Auf dem Bauernhof gibt es auch eine Straußenfarm - hier einige Teenager, wie die Bäuerin sagte

DSCN8440 bearbeitet klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 10.2 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

... und doch noch ein Bild von heute

Eine verblühte Tulpe kurz bevor sie den Weg des Irdischen geht ;)

DSCN8450 bearbeitet klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 12.5 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250

Kein Wunder möchtest du im nächsten Leben Mieze sein - vermutlich aber nur bei euch.. geht das???? :uhoh:

Wenn ich die vielzitierte Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum finde, dann geht das :cool:

Hatte in der letzten Woche einigen Streß in der Koordination zwischen Betriebsrat und Gewerkschaft, da erscheint das geruhsame Leben einer Hauskatze sehr erstrebenswert.

Moin zusammen,
heute nachmittag bei Graupel und allgemein ungemütlichem Wetter im Wald bei Herberhausen nordöstlich von Göttingen. Bärlauch haben wir auch mitgebracht :z04_smileys70:

29. 3. _IGP9647_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 75.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800

Klick :)

Mal sehen, es wird sicher ein Weißbrot mit Bärlauch geben, Nudeln, Pesto, Kartoffelgratin...
Erstmal waschen, gut trocken schleudern, hacken und mit Öl mischen, das aromatisierte Öl kann dann in den nächsten Tagen verarbeitet werden.

Das scheint ja ein richtig toller Pulverschnee zu sein und nicht so eine nasse Pampe.
Die Nik Collection scheint Dir zu liegen!

Gruss, Robi

Zurück
Oben