CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Ja, damit lässt es sich leben.
Ich vermute, die flüssigen Grundnahrungsmittel liegen in ausreichender Menge im Keller!?

Gruss, Robi

Drechselarbeit (Holzpfeifenfüße für eine Truhenorgel)
Pentax KP mit DA50/135, bearbeitet mit Silver Efex Pro 2

_small__IMG1881_Nik-1_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Bitte? Außer Omas Teig sieht das nach den Zutaten für ein Gericht aus..

Mit den uns bekannten Hamsterkäufen hat das zumindest so rein gar nichts zu tun; Klopapier gabs nicht?

:D

Das kommt immer drauf an, für wieviel Personen der Haufen gedacht ist ;) Und Klopapier gab's sehr wohl - mehr als genug - stand aber nicht auf meiner Einkaufsliste. Das hab ich immer vorrätig - genau wie Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, Trockenhefe usw. Ich mag das gar nicht, wenn ich solche Dinge dauernd heimschleppen soll.

Heute gab es hausgemachte Bärlauch-Bandnudeln :z04_smileys70::z04_smileys70::z04_smileys70:

C612ED92-F735-475F-9C86-416F696B5D8C.jpeg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64

Dazu Linsen in Sahnesauce.

Vier für Holzfäller, sonst eher sechs: sechs Eier, sechs Tassen Mehl, zwei EL Bärlauchöl, Salz - und Geduld an der Nudelmaschine.

Heute wollten wir uns eigentlich zur blauen Stunde an einem Motiv treffen, Peter mit Licht, ich mit Kamera. Aber es war zu diesig/grau für das Vorhaben, so dass wir uns gegen 17 Uhr verständigt hatten "ein andermal"! Peter dreht im Moment auch am Rad mit seinen Firmen der Event- und Veranstaltungstechnik: Alle Veranstaltungen abgesagt, er kann nichts machen! Keine Illuminationen der zahlreichen Ausflugsziele der Region, keine Einsätze der mobilen Disco, keine Vermietung der Fotoboxen, ... lediglich sein Handel mit Maschinen der Holzbearbeitung läuft noch. Dabei hat er gerade 500 neue Akku-LED-Strahler mit verbesserter Farbwiedergabe gekauft für die neue Saison, Stückpreise zwischen 400 und 2000 Euro netto! Deswegen machen wir jetzt mit solchen Fotos auf öffentlichen Plattformen ein wenig Werbung für nach Corona - das Leben geht weiter!

Ein weiteres Bild aus der letzten Nacht. Bleibt gesund!

Anhang anzeigen 174671
Freut mich besonders, dass Uwe auf dieses Bild nochmal reagiert hat!!!

Uwe, wenn Du Spaß an solchen Illuminationen hast, dann lass' es mich wissen - ich kann die auch organisieren! Peter ist froh um eine Idee! Egal, ob kleine Kapelle oder das kurfürstliche Schloss, wenn Du eine Idee zwischen Gelsenkirchen und Koblenz hast - ran an die Wurst! 3 Meter Abstand sind kein Problem, Kreativität ist gefragt! Und ein Pizza-Taxi zur Location schaffen wir auch!

Jan, ich habe heute den Wocheneinkauf erledigt, bewusst an einem Tag an dem nicht so viele Kunden im Markt waren - und gar nicht nach Klopapier geschaut! Sorry, aber meine Meinung ist: die Versorgung ist grundsätzlich sichergestellt, es fällt keine Lieferkette aus, lediglich haben Hamsterkäufer für eine vorübergehende Verknappung einzelner Produkte gesorgt. Also kann ich mit meinem ländlich-üblichen Vorrat diese Phase locker überbrücken Lass' die anderen durchdrehen, ich gehe das ganz ruhig an. Nur mit der Hefe habe ich ein Problem: es gibt hier gar keine! Also werde ich als nächstes Ersatzlösungen ausprobieren.

Sorry, aber meine Meinung ist: die Versorgung ist grundsätzlich sichergestellt

Wieso sorry? Natürlich ist und war die Versorgung zu jeder Zeit sichergestellt!

Die extremen Herausforderungen - und damit punktuelle Engpässe - entstanden und entstehen dadurch, dass Logistik- und Kommissionierleistungen an ihre absoluten Grenzen stoßen; wenn unerwartet und unvorbereitet Ostern, Weihnachten und Pfingsten absatzmäßig aufeinander fallen; da ist nicht mal eben schnell reagiert. Und die Industrie war doch genauso wenig darauf vorbereitet, die halten ja auch keine ewigen Forecasts. Und die Nachproduktion ist auch nicht mal eben so auf ein Vielfaches hochgefahren. Geht einfach nicht; nicht von heute auf morgen...

Mit letzter Lieferung haben wir immerhin wieder einige Marken-Klopapiere und je eine Palette von den beiden Preiseinstiegs-Papieren bekommen; es wird ;)

Gruß Jan

Von mir kommt heute eine Kleinigkeit

Eine großartige Kleinigkeit! Andreas, das Bild finde ich sensationell gut!

Schön reduziert, wundervolles Licht(spiel), grandiose Helligkeitsverteilung - wie sich das Ästchen aus dem dunklen Bereich unten schält -, dann das „zentrale“ Leuchten...

Gestalterisch wie technisch ein hervorragendes Bild!

Chapeau, mein Lieber!

Gruß Jan

Danke, Jan.

Das Ausgangsbild sieht übrigens so aus:
ci_PG9_4707_o.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Es ist ein gutes Beispiel, was ich einerseits bei der Aufnahme festhalte und andererseits in der Nachbearbeitung erreichen will. Gesehen hatte ich die Blattspitze im Gegenlicht. Das war das Motiv, was ich festhalten wollte. In der Nachbearbeitung habe ich dann mit Bildausschnitt, und ein paar Reglern gespielt, um meine gewünschte Bildwirkung zu erzielen.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben