Mein Bild von heute... l Sammelthread

crazy.le

CI-Pate
Mir gefällt die klare farbliche Ausarbeitung.
Der Mond im Hintergrund unterstützt das Motiv im Vordergrund sehr gut.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
heute Nacht war der Vollmond der Erde mal wieder recht nah. Durch Zufall schon um 6 Uhr wach, konnte ich den letzten Rest des Supermondes noch beobachten. Stativ auf die Fensterbank, Fenster auf und los:

_IGP9727_DxO.jpg

Pentax K5II mit DA* 200m f/2.8 und TK 1,4, Crop

Klick :)
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Das Bild hat was :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
Ein Bild von der Rückseite des Tinguely Museums in Basel.
Da kommen Erinnerungen hoch. Von Kindheit an haben mich die Installationen begeistert. Auch heute noch.

In der Zeit nach dem Virus muss ich unbedingt mal wieder meine Patentante in Basel besuchen und zu geliebten Orten: Tinguely-Museum, noch schöner: der Tinguely Brunnen, ans Rheinufer, Fähre fahren, ins Münster und ins Papiermuseum; da werden auch meine Kinder begeistert sein.

Leider passen unsere Osterferien nicht zur Fasnacht, da waren wir das letzte Mal vor Jahren, als Sohnemann neben den Waggi-Zügen bei Pauken und Trompeten selig im Kinderwagen schlief; muss also 2010 gewesen sein...


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Rosa Rauschen!

Nachschlag von gestern, das Bild war durch einen Einstellungsfehler auf meinem Handy statt auf der Speicherkarte.

Einer der Wasserfälle der Nette, in diesem Fall nahe dem Mayener Ortsteil Hausen, war das eigentliche Ziel unserer Beleuchtungsaktion gestern Abend. Der Baum mit dem Mond war ein Zufallsprodukt, entdeckt als ich was loswerden wollte. Peter hat dann schnell ein paar Strahler aufgebaut, und ich Kamera und Stativ.


dslr0002.jpg


Ach, und in giftgrün gibt es die rauschende Nette auch noch

_JWB5275.jpg

Der Wasserfall muss früher mal über 30 Meter hoch gewesen sein. Da hat es aber einige fehlerhafte Mutproben gegeben, weswegen der vor über 100 Jahren gesprengt wurde (Basaltstein).
 
Schön! In Grün gefällt er mir besser, weil man durch die verschiedenen Farben mehr das Gefühl vom "Fallen" erhält.
 
Oben